Wer braucht schon Lionel Messi?
- -Aktualisiert am
Ein Tänzchen für zwei: Romelu Lukaku (links) und Lautaro Martinez Bild: AFP
Es wabern Gerüchte, dass Lionel Messi Barcelona verlässt. Wechselt er zu Inter Mailand? Es gibt Hinweise, die dafür sprechen könnten. Allerdings hat der Finalteilnehmer der Europa League schon zwei besondere Stürmer.
Zumindest als ferner Gedanke, als „Phantasie“, wie Trainer Antonio Conte neulich sagte, ist auch Lionel Messi derzeit anwesend, wenn Inter Mailand irgendwo Fußball spielt. Der Weltstar aus Argentinien steht zwar weiterhin beim FC Barcelona unter Vertrag, aber Ende Juli hat ein TV-Sender aus dem Imperium der chinesischen Suning Commerce Group, zu der auch Inter zählt, eine verwirrende Fotomontage publiziert.
Das Bild zeigt Messi als ikonische Projektion auf dem Mailänder Dom. Etwa als Andeutung auf einen Wechsel in die Lombardei? Jedenfalls wird seither viel spekuliert, auch weil das Leuchten des genialen Argentiniers in Barcelona an Kraft verliert. Messis Geist spielte also mit, als das Mailänder Team der Gegenwart am Montagabend in einem beeindruckenden Europa-League-Halbfinale mit 5:0 gegen Schachtar Donezk gewann. Angeführt von zwei brillanten Stürmern, deren Auftritt die Frage aufwarf, ob diese Mannschaft den alternden Messi überhaupt gebrauchen kann.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo