https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/inter-mailand-im-europa-league-finale-wer-braucht-messi-16910782.html

Inter Mailand im Endspiel : Wer braucht schon Lionel Messi?

  • -Aktualisiert am

Ein Tänzchen für zwei: Romelu Lukaku (links) und Lautaro Martinez Bild: AFP

Es wabern Gerüchte, dass Lionel Messi Barcelona verlässt. Wechselt er zu Inter Mailand? Es gibt Hinweise, die dafür sprechen könnten. Allerdings hat der Finalteilnehmer der Europa League schon zwei besondere Stürmer.

          3 Min.

          Zumindest als ferner Gedanke, als „Phantasie“, wie Trainer Antonio Conte neulich sagte, ist auch Lionel Messi derzeit anwesend, wenn Inter Mailand irgendwo Fußball spielt. Der Weltstar aus Argentinien steht zwar weiterhin beim FC Barcelona unter Vertrag, aber Ende Juli hat ein TV-Sender aus dem Imperium der chinesischen Suning Commerce Group, zu der auch Inter zählt, eine verwirrende Fotomontage publiziert.

          Europa League

          Das Bild zeigt Messi als ikonische Projektion auf dem Mailänder Dom. Etwa als Andeutung auf einen Wechsel in die Lombardei? Jedenfalls wird seither viel spekuliert, auch weil das Leuchten des genialen Argentiniers in Barcelona an Kraft verliert. Messis Geist spielte also mit, als das Mailänder Team der Gegenwart am Montagabend in einem beeindruckenden Europa-League-Halbfinale mit 5:0 gegen Schachtar Donezk gewann. Angeführt von zwei brillanten Stürmern, deren Auftritt die Frage aufwarf, ob diese Mannschaft den alternden Messi überhaupt gebrauchen kann.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Fuschia Anne Ravena bei der Krönung zur Miss International Queen 2022 – einem Transgender-Schönheitswettbewerb

          Geschlechtsangleichung : Das Schweigen über den Sexus

          Geschlechtsangleichungen haben gravierende körperliche Folgen. Darüber muss aufgeklärt werden. Doch das Familienministerium will eine offene Debatte über Risiken verhindern.
          Reihenhäuser in Nordrhein-Westfalen

          Briefe vom Finanzamt : Was Sie zur neuen Grundsteuer jetzt wissen müssen

          Los geht es mit der neuen Besteuerung erst im Jahr 2025. Aber die Finanzämter und Gemeinden nehmen sich viel mehr Zeit, als sie den Steuerpflichtigen geben. Hier kommen Antworten auf die wichtigsten Fragen zur neuen Grundsteuer.