https://www.faz.net/-gtl-afbfz

„Leistungsgedanke, neu geschrieben“: Marco Reus Bild: dpa

Fußball-Nationalmannschaft : Flicks Frischeschub

  • -Aktualisiert am

Neuer Trainer, neuer Geist, neue Tatkraft: Die Nationalspieler Reus und Gündogan verspüren Aufbruchstimmung und wollen helfen, den Rückstand zur Weltspitze zu verkürzen.

          3 Min.

          Der eine hatte auf die Fußball-Europameisterschaft in diesem Sommer nach einem längeren Gespräch mit dem damaligen Bundestrainer Joachim Löw verzichtet, um im Urlaub nach einer anstrengenden Saison einfach mal zu regenerieren. Der andere hatte nach der EM hin und her überlegt, ob er seine Nationalmannschaftskarriere beenden solle oder nicht.

          Fußball-Länderspiele

          Marco Reus und Ilkay Gündogan, die beiden früheren Mannschaftskameraden bei Borussia Dortmund und in der Nationalelf, erweckten am Dienstag in Stuttgart den Eindruck, dass sie sich nun wieder von Herzen freuen – auf eine gemeinsame Zeit in der neuformierten und vom Löw-Nachfolger Hansi Flick neu ausgerichteten ersten Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          : Wir feiern 3 Jahre F+

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Für Hessen sind seit März mehr als 67.500 Impfdurchbrüche identifiziert worden.

          Impfdurchbrüche : Erkältungen und Corona-Infektionen

          In den Wartezimmern der Arztpraxen wird wieder gehustet. Die Patienten klagen über Atemwegsinfekte. Und dann sind da noch diejenigen, die trotz Impfung an Corona erkranken.