https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fussball-bobic-scheidet-aus-dfl-aufsichtsrat-aus-18649414.html

Fußball : Bobic steigt aus

  • Aktualisiert am

Fredi Bobic legt sein Amt als Mitglied im Aufsichtsrat der DFL nieder Bild: dpa

Fünf Tage nach seinem Aus bei Hertha BSC hat Fredi Bobic sein Amt als Mitglied im Aufsichtsrat der DFL niedergelegt. Zudem beendet er seine Tätigkeit in der „Kommission Fußball“.

          1 Min.

          Fredi Bobic hat nach seinem Abschied als Sport-Geschäftsführer von Hertha BSC seinen Posten als Aufsichtsratsmitglied der Deutschen Fußball Liga (DFL) niedergelegt. Dies teilte die DFL am Donnerstag mit. Gleichzeitig scheidet der 51-Jährige aus dem Aufsichtsrat der DFL-Tochtergesellschaft Sportcast und der „Kommission Fußball“ aus.

          „Der Aufsichtsrat bedauert, dass Fredi Bobic aus dem Gremium ausscheidet. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Sinne der Bundesliga und 2. Bundesliga“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Joachim Watzke.

          Hertha hatte sich nach der 0:2-Niederlage im Derby gegen Union Berlin am vergangenen Samstag von Bobic getrennt. Der frühere Nationalspieler war lediglich anderthalb Jahre im Amt gewesen und kämpfte mit den Berlinern ausschließlich gegen den Abstieg.

          Über die Nachfolge im DFL-Aufsichtsrat wird die DFL-Mitgliederversammlung im März entscheiden.

          Weitere Themen

          Topmeldungen

          Newsletter

          Immer auf dem Laufenden Sie haben Post! Die wichtigsten Nachrichten direkt in Ihre Mailbox. Sie können bis zu 5 Newsletter gleichzeitig auswählen Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
          Vielen Dank für Ihr Interesse an den F.A.Z.-Newslettern. Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail, um Ihre Newsletterbestellung zu bestätigen.