
Neuers egoistischer Frustabbau
- -Aktualisiert am
Egoistischer Frustabbau per Interview: Manuel Neuer Bild: dpa
Manuel Neuer sorgt in einem unabgesprochenen Interview für einen bewussten Bruch mit den Verantwortlichen beim FC Bayern. Dieser Bruch wird nicht so schnell verheilen wie der in seinem Unterschenkel.
Als am 7. November 2009 in der „Süddeutschen Zeitung“ ein Interview mit Philipp Lahm erschien, war die Aufregung beim FC Bayern groß. Lahm, 25 Jahre alt, hatte das Gespräch ohne Absprache mit dem Verein geführt und massive Kritik geübt. Er griff die Münchner Verantwortlichen scharf an und bemängelte eine fehlende Spielphilosophie wie falsche Transfers. Manager Uli Hoeneß war außer sich und polterte: „Sie können sicher sein, dass er das noch bedauern wird.“
Als am Freitag in der „Süddeutschen Zeitung“ und beim Online-Portal „The Athletic“ ein Interview mit Manuel Neuer erschien, war die Aufregung beim FC Bayern ebenfalls groß. Neuer, 36 Jahre alt, hat das Gespräch ohne Absprache mit dem Verein geführt und übte massive Kritik. Er griff die Münchner Verantwortlichen scharf an, vor allem für die Entlassung seines Torwarttrainers Toni Tapalović. Vorstandschef Oliver Kahn ist verärgert und sagte: „Wir werden mit ihm darüber sehr deutlich sprechen.“
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo