https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/dfb-pokal-der-sv-todesfelde-besteht-auf-sein-heimrecht-16948776.html

DFB-Pokal : Die Dummheit der Todesfelder

  • -Aktualisiert am

Willkommen in der Provinz! Der SV Todesfelde rechnet an diesem Samstag mit 350 Fans. Bild: dpa

Heimrecht, ja bitte! Als einziger Fünftligaklub trotzt der SV Todesfelde den immensen Kosten für das Sicherheits- und Hygienekonzept und trägt sein Pokalspiel im eigenen Stadion aus.

          3 Min.

          Aus allen Teilen Deutschlands hat Holger Böhm in den vergangenen Tagen Anrufe entgegengenommen. Reporter aus Nord und Süd, aus Ost und West, Fernsehteams, Zeitungsjournalisten, Fotografen – sie alle haben sich gemeldet beim Vorstandsvorsitzenden des SV Todesfelde, und nicht wenige haben ihn gefragt, ob er noch ganz bei Trost sei.

          „Die wollten wissen, ob wir noch alle Latten am Zaun haben“, sagt Böhm und lacht dabei ins Telefon. Er ist ja von Hause aus ein humorvoller Typ. Auf der Vereinsseite im Internet steht hinter seinem Namen „Voice of Deathfield“. Die Stimme von Todesfelde. Wenn einer mit solch einer Frage umgehen kann, dann er. Latten am Zaun? Wir? Na sicher doch!

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Satellitenbilder zeigen die Zerstörung nach einem Angriff auf den russischen Militärstützpunkt Saki auf der Krim

          Nach Explosionen auf der Krim : Moskaus Angst vor den Ukrainern

          Die russischen Flugzeuge könnten nach dem Angriff auf der Krim zurückgezogen werden. Kiew äußert sich zurückhaltend. Ist das ein Mittel der Kriegspsychologie?
          Langfristig kein gutes Geschäft: Gas aus einer russischen Gazprom-Pipeline

          Abhängigkeit von Putin : Der Mythos vom billigen russischen Gas

          Deutschland hat trotz der Pipeline-Importe in der Vergangenheit mehr für Erdgas bezahlt als viele andere Länder, zeigt eine neue Berechnung. Eine Rechtfertigung für die Abhängigkeit von Putin scheint damit zerstört.