https://www.faz.net/-gtl-a39rc

DFB-Pokal : Die Dummheit der Todesfelder

  • -Aktualisiert am

Willkommen in der Provinz! Der SV Todesfelde rechnet an diesem Samstag mit 350 Fans. Bild: dpa

Heimrecht, ja bitte! Als einziger Fünftligaklub trotzt der SV Todesfelde den immensen Kosten für das Sicherheits- und Hygienekonzept und trägt sein Pokalspiel im eigenen Stadion aus.

          3 Min.

          Aus allen Teilen Deutschlands hat Holger Böhm in den vergangenen Tagen Anrufe entgegengenommen. Reporter aus Nord und Süd, aus Ost und West, Fernsehteams, Zeitungsjournalisten, Fotografen – sie alle haben sich gemeldet beim Vorstandsvorsitzenden des SV Todesfelde, und nicht wenige haben ihn gefragt, ob er noch ganz bei Trost sei.

          „Die wollten wissen, ob wir noch alle Latten am Zaun haben“, sagt Böhm und lacht dabei ins Telefon. Er ist ja von Hause aus ein humorvoller Typ. Auf der Vereinsseite im Internet steht hinter seinem Namen „Voice of Deathfield“. Die Stimme von Todesfelde. Wenn einer mit solch einer Frage umgehen kann, dann er. Latten am Zaun? Wir? Na sicher doch!

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          F.A.Z. PLUS:

            Sonntagszeitung

          : blackweek20

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          First Daughter Ashley Biden : Ganz anders als Ivanka

          Die First Daughter Ashley Biden hat eine bewegte Vergangenheit. Die starke Schulter ihres Vaters strapazierte sie oft. Heute ist sie Sozialarbeiterin. Ganz auszuschließen scheint sie eine Beraterrolle im Weißen Haus aber nicht.
          Aufklärung: Eine Altenpflegekraft mit einem Antigen-Schnelltest bei einer Bewohnerin

          Inzidenz in Kleinstadt bei 550 : Super-Hotspot in der Provinz

          Eine aus zwei Dörfern bestehende Kleinstadt in der hessischen Provinz gilt plötzlich als Super-Hotspot. Die Inzidenz von 550 spricht für sich. Der Bürgermeister kennt den Ort des Corona-Ausbruchs. Und hofft auf Hilfsbereitschaft.

          Wenn ein Siegertyp verliert : Trump, das Opfer

          Der Präsident wird das Weiße Haus rechtzeitig verlassen. Aber er wird niemals eingestehen, dass er die Wahl verloren hat. Denn er hat immer schon Lügen in neuen Lügen erstickt.