https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/dfb-corona-und-qatar-ohne-linie-und-logik-17265058.html

DFB, Corona und Qatar : Ohne Linie und Logik

  • -Aktualisiert am

Männer für Menschenrechte: Statement des DFB-Teams zur Lage in Qatar Bild: dpa

Widersprüchlich? Das Statement der DFB-Spieler zur Lage in Qatar war deutlich – doch der Kern der Mannschaft wird mit qatarischem Geld finanziert.

          2 Min.

          Nach einem Jahr Pandemie haben wir gelernt (oder lernen müssen), dass Schwächen und Probleme überdeutlich werden, dass manche Absurditäten, die man sonst zwar wahrgenommen, die einen aber nicht weiter beschäftigt haben, klarer zum Vorschein kommen.

          Überraschend also, dass die Nationalmannschaft zwar über ein ausgeklügeltes Hygienekonzept verfügt, welches Mannschaftssitzungen nur mit Maske und genügend Abstand zwischen den Spielern zulässt, dafür aber offenbar Backgammon-Spiele zum Zeitvertreib, bei denen man sich – so man sie nicht online spielt – in der Regel über längere Zeit gegenüber- sitzt.

          Zugang zu allen F+ Artikeln 2,95 € / Woche
          Jetzt 30 Tage kostenfrei testen
          2,95 € / Woche
          Jetzt kostenfrei Zugang abonnieren?
          Mit einem Klick online kündbar
          Weiter Ja, 30 Tage kostenfrei testen
          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          „Es reicht aus, wenn man die Muskulatur zweimal die Woche trainiert“, sagt Jürgen Gießing.

          Experte über Krafttraining : Das sind die besten Muskel-Übungen!

          Krafttraining ist gesund – auch im hohen Alter. Ein Experte erklärt, worauf es dabei ankommt, warnt vor den häufigsten Fehlern und verrät, warum regelmäßiges Training sogar das Krebsrisiko reduziert.