https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/champions-league/thomas-tuchel-und-tedesco-entlassen-champions-der-ungeduld-18299402.html

Tuchel und Tedesco entlassen : Champions der Ungeduld

Eben noch Welttrainer, nun entlassen: Thomas Tuchel Bild: AP

Die Trainer Thomas Tuchel und Domenico Tedesco führten ihre Teams zuletzt noch in Endspiele. Den Job rettete ihnen das nicht. Erfolg welkt im Fußball schneller als die Blätter im Herbst.

          2 Min.

          Dieser Wettbewerb war nirgends angekündigt, aber ein spannendes (Fern-) Duell ist es allemal: Wer also hat die kürzere Zündschnur? Der deutsche Pokalsieger des Sommers 2022, oder der Champions-League-Sieger von 2021 aus England, der 2022 noch in zwei weiteren Endspielen stand, um den FA Cup und den Ligapokal? Oliver Mintzlaff, der Geschäftsführer von RB Leipzig, oder Todd Boehly, der neue Miteigentümer des FC Chelsea?

          Beiden jedenfalls war es weder Cent noch Penny wert, dass ihre leitenden Angestellten die Klubs noch vor ein paar Monaten ins Scheinwerferlicht der Endspiele geführt hatten. Domenico Tedesco und Thomas Tuchel, gerade noch Erfolgstrainer, heute schon von gestern. Jener Tuchel im Übrigen, der erst im Januar zum Welttrainer gewählt worden ist. Insofern vielleicht doch: Vorteil Boehly.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Setzt sich die Gendersprache durch? Die Mehrheit der Deutschen ist dagegen.

          Gendern bei ARD und ZDF : Was für ein Aberglaube

          Durch das Gendern sondern sich ARD und ZDF vom Publikum ab. Kommen die Sender noch zur Besinnung? Oder ist es schon zu spät? Ein Gastbeitrag.

          Toyotas Modelle und Visionen : Nichts ist unmöglich

          Toyota ist jetzt die Nummer zwei auf dem europäischen Markt und will viel bewegen. Sechs neue E-Autos sollen bis 2026 kommen. Und Toyotas Luxusmarke Lexus arbeitet ernsthaft an einem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe fürs Elektroauto.