https://www.faz.net/-gtm-88e7s

Champions League der anderen : Khediras Debüt für Juventus

  • Aktualisiert am

Mittendrin beim Comeback: Sami Khedira spielt 76 Minuten für Juve Bild: dpa

Eigentorfestival in Kasachstan: Galatasaray und Lukas Podolski müssen sich in Astana mit einem Unentschieden begnügen. Juventus ist in der Champions League besser als im Alltag - und spielt erstmals mit Sami Khedira.

          1 Min.

          Mit seinen Pflichtspieltoren 500 und 501 hat Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo dem spanischen Rekordmeister Real Madrid den zweiten Sieg in der neuen Champions-League-Saison beschert. Nach seinen drei Treffern in der ersten Begegnung gegen Schachtjor Donezk hat der Portugiese nun schon fünf Treffer in den ersten beiden Saisonspielen in der Königsklasse bejubeln dürfen. Ronaldo erzielte seinen Jubiläumstreffer beim 2:0-Sieg der Madrilenen bei Malmö FF bereits in der 29. Minute, legte in der 90. Minute noch einmal nach. Fußball-Weltmeister Toni Kroos hatte den Konter zum 1:0 eingeleitet. Isco bediente Ronaldo dann mustergültig. Zusammen mit Paris St. Germain ist Real in der Gruppe A verlustpunktfrei.

          Der ehemalige Frankfurter Torhüter Kevin Trapp im Pariser Tor blieb auch in seinem zweiten Champions-League-Spiel ohne Gegentor. David Luiz (23.), Serge Aurier (7.) und Dario Srna (90./Eigentor) erzielten die Treffer.

          Khediras Pflichtspieldebüt für Juve

          Fußball-Weltmeister Sami Khedira feierte beim 2:0-Sieg gegen den FC Sevilla sein Pflichtspiel-Debüt für Juventus Turin. Gut zwei Monate nach seinem Muskelfaserriss stand der in der 76. Minute ausgewechselte Khedira sogar in der Startformation des Champions-League-Finalisten, der einen ganz schwachen Saisonstart in der Liga hingelegt hat. Alvaro Morata (41.) und Simone Zaza (87.) schossen die „Alte Dame“ zum zweiten Sieg in der Gruppe von Borussia Mönchengladbach.

          Weiter ohne Drei-Punkte-Erfolg bleibt dagegen Lukas Podolski mit seinem neuen Club Galatasaray Istanbul. Der türkische Meister musste sich in Gruppe C beim FK Astana in Kasachstan mit einem 2:2 (1:0) begnügen. Die Tabellenführung übernahm Benfica Lissabon durch einen überraschenden 2:1-Sieg bei Atlético Madrid. Nach der Wolfsburger Niederlage bei Manchester United liegen die vier Teams in Gruppe B allesamt gleichauf. ZSKA Moskau feierte nach der Niederlage bei den „Wölfen“ durch ein 3:2 über den Manchester-United-Bezwinger PSV Eindhoven den ersten Sieg.

          Einsatz genügt nicht: Podolski und Galatasaray schaffen nur ein 2:2 in Astana Bilderstrecke
          Einsatz genügt nicht: Podolski und Galatasaray schaffen nur ein 2:2 in Astana :

          Weitere Themen

          Einreise nur mit zwei negativen PCR-Tests Video-Seite öffnen

          Olympische-Spiele in China : Einreise nur mit zwei negativen PCR-Tests

          Kurz vor Beginn der Olympischen Winterspiele versucht China die Ausbreitung von Corona-Fällen mit strikten Maßnahmen zu verhindern. 72 Corona-Infektionen im Zusammenhang mit den Spielen wurden bereits bestätigt. Die breite chinesische Öffentlichkeit wurden vom Kauf der Tickets ausgeschlossen.

          Topmeldungen

          Druck, Zwang, Hintertür : Die Welt kämpft mit der Impfpflicht

          Überall wird diskutiert, wie man so viele Menschen wie möglich gegen Corona impfen kann. Doch nur wenige Länder haben sich bisher für eine echte allgemeine Impfpflicht entschieden. Was lässt sich von den Beispielen rund um den Globus lernen?
          Max Otte am Dienstag zwischen Alice Weidel und Tino Chrupalla

          Von der AfD nominiert : Otte sieht Kandidatur nicht als Provokation

          Der CDU-Politiker Max Otte will mit seiner von der AfD unterstützten Kandidatur für das Amt des Bundespräsidenten „Gräben zuschütten“, sagt er. Der AfD-Vorsitzende Chrupalla lobt den Vorsitzenden der konservativen Werte-Union.
          Elegantes Gebäude: Der Betreiber gibt Villa Kennedy auf.

          Frankfurter Luxushotel : Villa Kennedy schließt Ende März

          Die Hotelbetreibergruppe Rocco Forte gibt ihren Frankfurter Standort Villa Kennedy auf. Das Haus gilt als eines der besten Luxushotels Deutschlands. Rocco Forte will den Mitarbeitern Jobs in den anderen Hotels der Gruppe anbieten.