https://www.faz.net/-gtm-9ttxw

Krise bei Borussia Dortmund : Favre und der Showdown in Berlin

  • -Aktualisiert am

Letztes Spiel für Dortmund in Berlin? Trainer Lucien Favre Bild: dpa

Der BVB macht bei Lionel Messis Gala in Barcelona keinen Schritt aus der Krise. Wer wollte, konnte neuerliche Fehlentscheidungen Lucien Favres in dieser Partie finden. Und nun wartet ein pikantes Duell.

          3 Min.

          Mats Hummels hat schon eine Menge erlebt in seinem langen Fußballerleben, doch auch der Weltmeister von 2014 wirkte am Ende des Besuchs mit Borussia Dortmund wie einer der vielen tausend anderen Touristen in Barcelona. Nur hatte der Innenverteidiger weder den Parc Güell, noch die Ramblas und auch nicht die berühmten Bauwerke von Antoni Gaudi bewundert, sondern eine lebende Attraktion: Lionel Messi.

          Champions League

          Von einem „beinahe ein perfekter Spieler“ schwärmte Hummels nach der schmerzlichen 1:3-Niederlage beim FC Barcelona, in deren Folge die Dortmunder das Achtelfinale der Champions League nicht mehr aus eigener Kraft erreichen können. Das argentinische Genie ist „der beste Spieler, den ich gesehen habe in meiner Karriere“, berichtete Hummels, nachdem die Dortmunder in einigen Phasen schwindelig gespielt worden waren von Messi. Ein Tor hatte er selbst erzielt, zu den anderen beiden Treffern trug er vorbereitende Pässe bei, die den Geist der Perfektion atmeten. Fast wirkte Hummels erleichtert.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

          FAZ.NET komplett

          : Neu

          F.A.Z. Woche digital

          F.A.Z. digital – Jubiläumsangebot

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Die homöopathischen Präparate sind meist als Globuli erhältlich: Zuckerkugeln, auf deren Oberfläche die Lösung stark verdünnt aufgetragen wird.

          Homöophathie : Nichts als Zucker?

          Über Globuli streiten die Deutschen gerne und viel. Für die einen sind homöopathische Präparate schlicht Betrug am Patienten, für die anderen sind sie eine Alternative zur Schulmedizin. Dabei sind die wissenschaftlichen Erkenntnisse eindeutig.

          Rudy Giuliani : Trumps Schatten

          Rudy Giuliani hatte gehofft, Donald Trumps Außenminister zu werden. Stattdessen wurde er der Anwalt des Präsidenten. Spätestens in der Ukraine war das keine Privatangelegenheit mehr. Wie lange wird Trump seinem geltungssüchtigen Gefährten die Treue halten?