Champions-League-Auslosung : FC Bayern gegen Barcelona – Hammerlos für Leipzig
- Aktualisiert am
Der frühere Chelsea-Spieler Branislav Ivanovic zieht den FC Bayern bei der Champions-League-Auslosung in Istanbul. Bild: EPA
Die Münchner treffen in der Gruppenphase der Champions League auf den FC Barcelona. RB Leipzig bekommt es in Gruppe A mit Paris St. Germain um Lionel Messi und mit Manchester City zu tun. Alle Gruppen im Überblick.
Der FC Bayern München trifft in der Champions-League-Gruppenphase auf den FC Barcelona und Benfica Lissabon. Bei der Auslosung der Gruppen am Donnerstag in Istanbul landeten die in Lostopf eins gesetzten Münchner gemeinsam mit Barca und Benfica in Gruppe E.
Ein äußerst schweres Los zog derweil RB Leipzig, die in Gruppe A sowohl auf Paris St. Germain als auch auf Manchester City treffen. Damit kommt es in dieser Gruppe auch zu einem Aufeinandertreffen von Lionel Messi, der in diesem Sommer von Barcelona nach Paris gewechselt ist, mit seinem früheren Trainer bei den Katalanen, Pep Guardiola.
Ein nominell einfacheres Los zog Borussia Dortmund. Der BVB spielt in Gruppe C gegen Ajax Amsterdam, Sporting Lissabon und Besiktas. Der VfL Wolfsburg trifft in Gruppe G auf OSC Lille, den FC Sevilla sowie RB Salzburg.
Der frisch gekürte UEFA-Trainer des Jahres, Thomas Tuchel, spielt mit dem FC Chelsea unter anderem gegen Juventus Turin. Jürgen Klopp und der FC Liverpool treffen in Gruppe B auf Atletico Madrid und den AC Mailand.
Hier die Gruppen im Überblick:
Gruppe A
Paris St. Germain
FC Brügge
Gruppe B
Atletico Madrid
FC Liverpool
FC Porto
AC Mailand
Gruppe C
Borussia Dortmund
Gruppe D
Inter Mailand
Real Madrid
Schachtar Donezk
Sheriff Tiraspol
Gruppe E
FC Barcelona
Benfica Lissbaon
Dynamo Kiew
Gruppe F
FC Villareal
Manchester United
Atalanta Bergamo
Young Boys Bern
Gruppe G
Lille OSC
FC Sevilla
RB Salzburg
VfL Wolfsburg
Gruppe H
FC Chelsea
Juventus Turin
Zenit St. Petersburg
Malmö FF