https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/zweite-bundesliga-interview-mit-hsv-sportvorstand-boldt-16981216.html

Sportvorstand Jonas Boldt : „Der HSV ist keinem egal“

  • -Aktualisiert am

Aufbruch? „Den Verein aufstellen, dass er auch im Falle des Misserfolgs nicht den Bach runtergeht.“ Bild: dpa

18 Monate hatte Sportvorstand Jonas Boldt Zeit, sich einen Überblick beim HSV zu verschaffen. Im Interview spricht er über das Image des Traditionsvereins, bundesweite Häme und warum der Aufstieg kein Thema ist.

          5 Min.

          Welches Bild hatten Sie vom HSV, als Sie vor 18 Monaten herkamen?

          Chaosklub. Aber auch: ein sehr reizvoller Verein. Die Tatsache, dass ich hier anfangen durfte, hatte ja auch den Hintergrund, dass es beim HSV mal wieder gebrannt hatte. Zu meiner Zeit in Leverkusen hatte ich immer das Gefühl, man nimmt alles wahr, was beim HSV passiert – und es ist keinem egal. Es gab große Ausschläge in beide Richtungen. Das war für mich aber auch der große Reiz des Angebots. Da habe ich mir gesagt: Spring rein!

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Die postkoloniale Bewegung wirft der Mediävistik einen romantisierten Blick auf das Mittelalter vor. Im Bild Karl Friedrich Schinkels „Mittelalterliche Stadt an einem Fluß“ von 1815

          Postkoloniale Bewegung : Wem gehört das Mittelalter?

          Postkolonialisten werfen der Mediävistik eine einseitig „weiße“ Perspektive auf das Mittelalter vor. Der Streit um eine abgelehnte Rezension gießt Öl ins Feuer der Debatte.
          Für die Fettleber ist meist eine schlechte Ernährung verantwortlich. Ein bestimmter Zucker ist besonders schädlich.

          Bestimmte Zucker schaden : Leberkrank ohne Alkohol

          Fettlebererkrankungen sind auf dem Vormarsch – mit schrecklichen Folgen wie Krebs und Leberversagen. Betroffen sind auch schlanke Menschen, die keinen Tropfen anrühren. Denn mit Alkohol hat diese Form der Fettleber nichts zu tun.
          AllesBeste
          Testberichte & Kaufberatung
          Baufinanzierung
          Erhalten Sie Ihren Bauzins in 3 Minuten
          Spanischkurs
          Lernen Sie Spanisch