https://www.faz.net/-gtm-acdtt

SV Darmstadt 98 : Was der Abgang von Trainer Anfang bedeutet

  • -Aktualisiert am

Ab in den Norden: Trainer Markus Anfang zieht es von Darmstadt nach Bremen. Bild: dpa

Nach dem plötzlichen Abgang von Markus Anfang nach Bremen brauchen die „Lilien“ schnell einen neuen Trainer. Doch das ist nicht alles. Auch zentrale Positionen im Kader sind neu zu besetzen.

          3 Min.

          Nun sind auch die „Lilien“ in die große Trainer-Rochade im Profifußball hierzulande hineingeraten. Markus Anfang, aus dem laufenden Vertrag heraus gekauft von Werder Bremen, hat den Klub verlassen. Ein neuer Cheftrainer muss her, zudem gilt es, viele zentrale Positionen im Kader neu zu besetzen. Wieder einmal steht der SV Darmstadt 98 vor einem personellen Neustart im großen Stil. Und zumindest bei der Besetzung des Trainerpostens drängt die Zeit. Denn schon am 16. Juni trifft sich der SVD-Jahrgang 2021/22 zu ersten Corona-Tests, drei Tage später soll die Ballarbeit in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit beginnen.

          Verpassen Sie keinen Moment

          Sichern Sie sich F+ 3 Monate lang für 1 Euro je Woche und lesen Sie alle Artikel auf FAZ.NET.

          JETZT F+ LESEN

          Carsten Wehlmann, der Sportliche Leiter der „Lilien“, kennt Markus Anfang schon lange, einst arbeiteten beide schon bei Holstein Kiel zusammen. Dass der 46-Jährige ein ehrgeiziger Typ ist, ein seine Spieler und einen Klub fordernder und fördernder Trainer, war bekannt und zugleich einer der Gründe für seine Verpflichtung.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Ehen ohne Vertrag sind wie Autofahrten ohne Sicherheitsgurt, sagt Volker Looman.

          Finanzen in der Ehe : Männer sind die schlechteste Altersvorsorge

          So wunderschön die Ehe sein kann, so schnell kann sie auch vergehen. Gerade gut verdienenden Akademikern ist deshalb zu finanzieller Eigenständigkeit geraten. Dabei hilft unter anderem ein Ehevertrag.