https://www.faz.net/-gtm-a0v91
Bildbeschreibung einblenden

Serienmeister in Bundesliga : Der FC Bayern ist mit Abstand am besten

Jedes Jahr das Gleiche: Bayern München und die Schale. Bild: dpa

Stolz und Erleichterung: Der FC Bayern beendet eine denkwürdige Saison mit einem Höchstmaß an Professionalität. Der Blick in die Zukunft lässt für die Konkurrenz des Rekordmeisters wenig Gutes erahnen.

  • -Aktualisiert am
          3 Min.

          Ihre Ehrenrunde durch das publikumsfreie Stadion hatte etwas Trotziges. Die routinierten Profis des FC Bayern München standen in Wolfsburg vor der kniffligen Aufgabe, sich selbst zu feiern und zu ehren. Die Medaillenvergabe zum achten Titelgewinn in Folge übernahm Teammanagerin Kathleen Krüger. Die Meisterschale stellte ein junger Mann bereit, der sich und andere mit Einweghandschuhen schützte.

          Bundesliga

          Angesichts ihrer starken Saison hätte die Münchener Mannschaft eine andere Form der Würdigung verdient gehabt. Aber es musste nun einmal ein Prozedere mit Abstand sein. „Das möchte man eigentlich so nicht erleben. Aber wir sind natürlich froh, dass wir die Schale überhaupt in Empfang nehmen durften“, sagte Bayern-Torhüter Manuel Neuer nach der Corona-konformen Meisterehrung in Wolfsburg.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          F.A.Z. PLUS:

            im F.A.Z. Digitalpaket

          : Aktion

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+