https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/peter-fischer-kokain-ermittlung-gegen-praesident-von-eintracht-frankfurt-18657679.html

Staatsanwaltschaft Frankfurt : Kokain-Ermittlung gegen Eintracht-Präsident Fischer

Peter Fischer ist Präsident von Eintracht Frankfurt. Bild: dpa

Wegen des Verdachts des Erwerbs und Besitzes von Kokain müssen sich Eintracht-Präsident Peter Fischer, seine Frau und der erwachsene Sohn verantworten. Der jüngere Sohn hatte die Ermittlungen in Gang gebracht.

          2 Min.

          Die Staatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt gegen den Präsidenten des Fußball-Bundesligavereins Eintracht Frankfurt, Peter Fischer, wegen des Verdachts des Erwerbs und Besitzes von Kokain. Dies bestätigte eine Sprecherin der Behörde auf Nachfrage der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Zuerst hatte der Hessische Rundfunk berichtet. Auch gegen Fischers Frau und den erwachsenen Sohn des Paares wird demnach ermittelt.

          Anna-Sophia Lang
          Redakteurin in der Rhein-Main-Zeitung.
          Tobias Rabe
          Verantwortlicher Redakteur für Sport Online.

          In Gang gekommen seien die Ermittlungen, nachdem Fischers jüngerer Sohn, 13 Jahre alt, in der Schule mit einem Freund Kokain konsumiert hatte. Der Mutter des Freundes sei aufgefallen, dass ihr Kind aufgedreht sei und sich ungewöhnlich verhalte. Auch gesundheitliche Auswirkungen habe sie festgestellt. Offenbar hatte der Freund Kokain, das Fischers Sohn mit in die Schule gebracht hatte, mit nach Hause genommen. In welcher Menge, ist unklar.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Die Minister Christian Lindner (links) und Robert Habeck nach dem Koalitionsausschuss: Was der FDP gefällt, ist für die Grünen schwer zu verkraften.

          Nach der Ampel-Sitzung : Grüner wird’s nicht mehr

          Nach der langen Sitzung in Berlin frohlockt die FDP über den Pragmatismus der SPD und lobt den Kanzler. Der dritte Partner im Bunde steht plötzlich allein da.
          Jack Ma war seinerzeit Gründer von Alibaba.

          Alibaba : Die rätselhafte Zerschlagung von Alibaba

          Der Technologiekonzern wird in sechs Teile aufgespalten, die künftig separat an der Börse gehandelt werden sollen. Will Peking damit seine Macht erhalten?