https://www.faz.net/-gtm-ae9hu

Neuer Trainer beim HSV : Der mutige Herr Walter

  • -Aktualisiert am

Lachend durchs Haifischbecken: Tim Walter Bild: Imago

Weg mit der Tradition und mit der Tradition des Misserfolges: Wie Tim Walter, der neue Coach des Hamburger SV, den nächsten Anlauf auf den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga nimmt.

          4 Min.

          Als sich die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit Ende Mai schnurgerade der Europameisterschaft zuwendete, gab es Neuigkeiten vom Hamburger SV. Einladung zur Präsentation des neuen Cheftrainers, digital natürlich, ein inzwischen bekanntes Prozedere – nur: Irgendwie interessierte das nur noch Eingeweihte und die, die immer im Volkspark sind.

          2. Bundesliga

          Ein neuer Cheftrainer, ja, okay, weder war Horst Hrubesch erster Coach des HSV geblieben, noch kamen die gehandelten Männer Steffen Baumgart oder Markus Anfang oder Ole Werner. Es ist keine ganz neue Erfahrung für die Hamburger, dass ein Angebot vom HSV ausgeschlagen wird, weil anderswo die Aussichten inzwischen längst besser sind, und so ging Baumgart nach Köln, Anfang nach Bremen. Und Ole Werner blieb bei Holstein Kiel.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          : Aktion

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Sergej Lawrow auf einem Wahlplakat von Einiges Russland in Simferopol im September

          Duma-Wahl : Die zweite Familie des Sergej Lawrow

          Der russische Außenminister hat sich in den Wahlkampf eingemischt. Unter anderem wegen seines Drucks ist eine App des Oppositionellen Nawalnyj nicht mehr erreichbar. Doch er hat mit privaten Enthüllungen zu kämpfen.