„Alle sparen, nur PSG und England nicht“
- -Aktualisiert am
Blickt dem Bundesligastart entgegen: Max Eberl Bild: Picture-Alliance
Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl spricht im Interview zum Bundesliga-Saisonstart über die Absurdität des Transfermarktes und die Chancen der Borussia in der neuen Saison.
Gleich zum ersten Bundesliga-Heimspiel vor Publikum seit vielen Monaten ist an diesem Freitag der FC Bayern zu Gast (20.30 Uhr im F.A.Z.-Liveticker zur Bundesliga, bei Sat1 und DAZN). Dennoch dauerte es mehrere Tage, bis die 23.000 Karten für das Spiel ausverkauft waren. Ist die Popularität des Fußballs schwerer beschädigt, als viele glauben?
Es gibt mehrere Aspekte, die da zusammenkommen. Ich glaube schon, dass viele Menschen heiß auf das Spiel und die neue Saison sind. Aber aufgrund der Pandemie gibt es noch viele Unklarheiten: Die meisten Leute waren sehr lange nicht mehr auf einer Veranstaltung mit so vielen Besuchern. Da fragt man sich: Wie sicher ist das, wie läuft so etwas ab? Einige Leute waren enttäuscht, nicht auf ihrem gewohnten Platz sitzen zu können, weil wir das Publikum im Schachbrettmuster anordnen müssen. Und nach vier Tagen war das Stadion dann doch ausverkauft.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo