https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/mario-goetze-begeistert-bei-eintracht-frankfurt-und-in-dfb-team-18291465.html
Bildbeschreibung einblenden

WM-Siegtorschütze nach Qatar? : Ein anderer Götze begeistert Frankfurt

Mario Götze hat nach seiner Rückkehr nach Deutschland viel Spaß bei Eintracht Frankfurt. Bild: AP

2014 schoss er Deutschland zum WM-Titel. Danach lief es für Mario Götze nicht rund. Nun wird er durch gute Leistungen in Frankfurt wieder für das DFB-Team interessant.

          4 Min.

          Auch bei den abschließenden Dribblings des Abends gab Mario Götze eine professionelle Figur ab. Als die unterhaltsame Partie mit dem Schlusspfiff beendet war und die Eintracht durch sein auffälliges Zutun RB Leipzig 4:0 bezwungen hatte, war der 30-Jährige vor den Fernsehkameras ein begehrter Gesprächspartner. Dessen abermals herausragende Performance löste Spekulationen über ein mögliches Comeback in der Nationalelf aus.

          Bundesliga
          Marc Heinrich
          Sportredakteur.

          Der Neu-Frankfurter, der im Sommer nach zwei Jahren in der niederländischen Eredivisie in die deutsche Heimat zurückgekehrt war, um sich und der Fußballwelt zu zeigen, dass er abseits des großen Rampenlichts bei der PSV Eindhoven seine Fähigkeiten nochmals verfeinert und seine Widerstandskraft gestärkt hat, begegnete dabei jeder Frage mit rhetorischem Geschick und einem entwaffnenden Lächeln, das mehr als viele Aussagen die Zufriedenheit über sein Revival in der Bundesliga verriet.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Oliver Bierhoffs Abgang : Befreiungsschlag für den DFB

          „One Love“ und „Mund zu“ waren die letzten Fehler, die sich DFB-Direktor Oliver Bierhoff erlauben durfte. Sein Rückzug beendet eine Ära, die zwiespältiger nicht sein könnte. Was wird nun aus Hansi Flick?
          Bundeskanzler Scholz besucht einen Militärstützpunkt in Bergen, Deutschland.

          Lob von Selenskyjs Kanzleichef : „Der Tanker Deutschland wendet“

          Igor Schowkwa ist stellvertretender Kanzleichef des ukrainischen Präsidenten Wolodomyr Selenskyj. Er lobt die Deutschen für ihre Waffenlieferungen. Für die Zeit nach dem Krieg fordert er Beistandsgarantien.