https://www.faz.net/-gtm-9lo8x

Dortmunder Demütigung : Das Marco-Reus-Problem

  • -Aktualisiert am

Konsterniert nach dem Debakel von München: Marco Reus Bild: Reuters

Ist Marco Reus endlich der große Sportheld, der die entscheidenden Impulse gibt, wenn es um Titel geht? Oder bleibt er der Hochbegabte, der zu selten Zugang zu großen Spielen findet? Der Abend von München passt gut in die Bilanz mit nur einem großen Triumph.

          3 Min.

          Wahrscheinlich muss Marco Reus bis zum Ende seine Karriere mit dem Verdacht leben, er sei einfach kein Typ für die ganz großen Momente eines Fußballerlebens. Nicht zuletzt deshalb wird der Dortmunder Angreifer in Partien wie diesem großen Duell der Borussia mit dem FC Bayern München, in dem der Revierklub eine krachende 0:5-Niederlage erlitt, immer besonders genau beobachtet.

          Bundesliga

          Ist er mit seinen 30 Jahren endlich dieser ganz große Sportheld, der – wie im Hinspiel – die entscheidenden Impulse gibt, wenn es um Titel geht? Oder bleibt er doch nur der Hochbegabte, der einfach zu selten einen Zugang zu solchen großen Spielen findet? Der Abend von München passt gut in dieses Marco-Reus-Problem, das bislang mit einem DFB-Pokalsieg 2017 nur einen einzigen Titel hervorbrachte. Wobei der Dortmunder Kapitän in diesem kollektiven Untergang seiner Mannschaft eher eine hilflose Nebenfigur war. „Wir haben einfach katastrophal gespielt, katastrophal verteidigte“, sagte er nach der Demütigung.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          F.A.Z. PLUS:

            im F.A.Z. Digitalpaket

          : Aktion

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Der wohl bekannteste deutsche Liedermacher Reinhard Mey

          Reinhard Mey : „Ich hatte eine Scheu, meine Liebe offen darzulegen“

          Er ist der wohl bekannteste deutsche Liedermacher, ein „Poet des Alltäglichen“ ist er genannt worden, er steht seit 50 Jahren auf der Bühne: Reinhard Mey über seine drei Kinder, das zärtliche Verhältnis zu seinen Gitarren und die Schönheit seiner Frau.
          Symbolischer Dank: Aus einem Hubschrauber werden Blütenblätter auf Krankenhausmitarbeiter in Bombay abgeworfen.

          Coronavirus in Indien : Überleben und Sterben in Bombay

          Patienten liegen neben Leichen. Das Gesundheitssystem in der indischen Metropole Bombay ist am Limit. Trotzdem hat die Regierung erste Lockerungen verkündet. Das Land verkrafte einen längeren Lockdown nicht, heißt es.