https://www.faz.net/-gtm-abckz
 

Neuer Sportdirektor Schröder : Schalke erwartet das Unerwartete

  • -Aktualisiert am

Muss teure Ladenhüter loswerden: Rouven Schröder auf Schalke Bild: dpa

Schalke 04 muss seinen halben Kader mit vielen teuren Ladenhütern loswerden. Nun hat der künftige Zweitligaklub immerhin einen versierten Verkäufer eingestellt.

          2 Min.

          Eine wohltuende Portion Normalität lag in der Meldung, in deren Rahmen der FC Schalke 04 am Dienstagvormittag verkündete, dass Rouven Schröder ab sofort als Sportdirektor des künftigen Zweitligavereins aus Gelsenkirchen arbeiten wird. Die Zeit der immer neuen Horrornachrichten über sportliche Negativrekorde, Schuldenberge, die x-te Trainerentlassung oder vor aufgebrachten Anhängern flüchtende Spieler könnte tatsächlich zu Ende gehen.

          Am Mittwoch hat der FC Schalke einfach einen Fachmann für dringend anstehende Arbeiten eingestellt, mit denen der Sportvorstand Peter Knäbel allein überfordert wäre. „Aufsichtsrat und Vorstand sind sich einig, dass die Vielzahl an Aufgaben im sportlichen Bereich nicht von einer Person allein geschultert werden kann“, erklärte Knäbel.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Fahrbericht Fiat 500 E Cabrio : Schock verliebt

          Fiat baut den 500 einfach noch einmal. Jetzt aber mit Elektroantrieb, was der Lebensfreude in der Stadt arg zuträglich ist. Dann werfen wir auch noch das Dach zurück, offen gesagt: Bravo.
          Erst akzeptiert Musk Bitcoin als Zahlungsmethode für sein Unternehmen Tesla, nun hat er Umweltbedenken.

          Kryptowährung : Bitcoin sind für Tesla zu umweltschädlich

          Der Elektroautohersteller war das prominenteste Unternehmen, welches die Digitalwährung als Zahlungsmittel akzeptierte – nun die Kehrtwende. Der Kurs bricht nach der Nachricht ein. Doch wie schmutzig sind die Kryptowährungen?
          Um 2200 Prozent stieg der Aktienkurs von Tesla - seit Baillie Gifford dort 2013 eingestiegen ist.

          Tesla-Entdecker : Die coolsten Investoren der Welt

          Der schottische Vermögensverwalter Baillie Gifford entdeckt die besten Aktien oft früher als andere. Was ist sein Erfolgsgeheimnis?