Leroy Sané und die Fesseln an den Füßen
- -Aktualisiert am
Künstler mit dem Ball: Leroy Sané vom FC Bayern kann, was nur wenige Fußballspieler in Deutschland können. Bild: WITTERS
Wenn der Nationalspieler dribbelt, werden Ball und Fuß eins. In seinem ersten Halbjahr in München war das aber selten zu sehen. Nicht nur die Bayern suchen nach dem Code, um seine Leistungen zu entschlüsseln.
In seinem ersten Spiel für den FC Bayern München sprintete Leroy Sané nach vorne. Er rannte über die Mittellinie, überholte drei Schalker, und als dann Ralf Fährmann, der Torhüter, vor ihm war, schoss er den Ball flach an ihm vorbei. Am Ende siegten Sané und seine Bayern 8:0. Danach sagte der Trainer Hansi Flick: „Das ist jetzt natürlich auch ein bisschen ein Maßstab.“

Sportkorrespondent in München.
In seinem zwanzigsten Spiel für den FC Bayern sprintete Leroy Sané nach hinten. Er rannte über die Mittellinie, überholte mehrere Freiburger und als dann Vincenzo Grifo, der Angreifer, vor ihm war, spitzelte er ihm den Ball vom Fuß. Am Ende siegten Sané und seine Bayern 2:1. Danach sagte Hansi Flick: „Das, was wir und die Mannschaft von Leroy sehen möchten, hat er sehr gut gemacht.“
Wissen war nie wertvoller.
Zugang zu allen F+Artikeln
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Exklusive Berichte zur Corona-Pandemie und anderen Themen
- Über 800 F+Artikel pro Monat
- Jederzeit kündbar
Sonntagszeitung plus
Jetzt F+ und am Sonntag Lesegenuss mit der FAS
Nur 5,95 € /WOCHE
- Starke Themen, mutige Standpunkte: Die digitale Sonntagszeitung
- Bereits am Vorabend ab 20 Uhr
- Zugang zu allen F+Artikeln
- Monatlich kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo