https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/julian-nagelsmann-im-interview-bayern-trainer-vor-bundesliga-start-18221172.html
Bildbeschreibung einblenden

Julian Nagelsmann im Interview : „Ich werde etwas von meinem Weg abweichen“

„Als Trainer bist du abhängig von deinen Spielern“: Julian Nagelsmann hat die Richtung gefunden. Bild: Imago

Der Meister aus München eröffnet die Bundesliga-Saison in Frankfurt. Julian Nagelsmann spricht im Interview über seine Schwächen im ersten Jahr als Bayern-Trainer und seine Vorsätze für die neue Spielzeit.

          7 Min.

          Herr Nagelsmann, haben Sie in diesem Sommer eigentlich schon einen Mann in der Mannschaftskabine gesehen, der dort nichts zu suchen hat?

          Christopher Meltzer
          Sportkorrespondent in München.

          Ich glaube nicht.

          Was ist mit dem „Kritik-Hausmeister“? Wissen Sie, wer das ist?

          Nee, ehrlich gesagt nicht.

          Bundesliga

          Im März sagte Thomas Müller: „Wir müssen manchmal aufpassen, dass wir nicht zu sehr den Kritik-Hausmeister in die Kabine reinlassen.“

          Ich kann mir denken, was Thomas meint. Man muss die Dinge kritisch sehen, aber auch mal einen knappen Sieg als solchen stehen lassen. Wir müssen mit kritischer Berichterstattung gut umgehen, denn die wird es um Bayern München immer geben. Aber wir sollten nicht selbst in dieses manchmal dramatische Vokabular verfallen. Denn dadurch malt man die Dinge etwas dunkler, als sie sind.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Reger Handel: Containerhafen St. Petersburg

          Folgen des Ukrainekriegs : Warum Russland nicht zusammenbricht

          Niemand weiß, wie hart die Wirtschaftssanktionen Russland treffen. Doch versucht das Land auf vielen Wegen, Blockaden zu unterlaufen. Die Türkei hilft dabei.