https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/jamal-musiala-vom-fc-bayern-muenchen-auf-weg-zum-weltstar-18458342.html
Bildbeschreibung einblenden

Deutsche WM-Hoffnung : Musiala ist auf dem Weg zum Weltstar

Jamal Musiala glänzt beim FC Bayern – auch die deutschen WM-Hoffnungen ruhen auf ihm. Bild: picture alliance / SVEN SIMON

Wer die WM in Qatar boykottiert, könnte Jamal Musialas Durchbruch verpassen. Beim FC Bayern spielt er zauberhaft wie Lionel Messi. Was macht den Teenager so besonders?

  • -Aktualisiert am
          3 Min.

          Das Unbehagen, das die bevorstehende Weltmeisterschaft vielen Menschen bereitet, war am Samstagabend auch auf Schalke spürbar. Ein riesiges Transparent, auf dem zum Turnierboykott aufgerufen wurde, hing auf der Südseite des Stadions. Und Bayern Münchens Kapitän Manuel Neuer bezeichnete das Turnier im ZDF-Interview als „Experiment“, in dessen Rahmen die deutsche Mannschaft sich ständig fragen werde, „wie weit kann man gehen?“, um auf die Abgründe hinter der Wüsten-WM hinzuweisen. Noch präsenter waren an diesem Abend jedoch andere Botschaften, die eindrucksvoll den schmerzlichen Widerspruch aufzeigten, dem viele Freunde der Spielkunst während der kommenden Wochen ausgesetzt sein werden.

          Fußball-WM 2022

          Denn es wird gewiss aufregende, dramatische sowie hinreißend schöne Spiele geben, und ein deutscher Profi zählt nicht erst seit seiner Zaubershow von Gelsenkirchen zu den aussichtsreichsten Kandidaten für die Rolle des WM-Superstars. Nach dem 2:0-Sieg des FC Bayern beim FC Schalke wurde Jamal Musiala mal wieder mit Lob überschüttet.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Kriminelle Familie? Beim Arbeitsessen von Präsident Putin und seinem amerikanischen Amtskollegen George W. Bush macht der vorbestrafte Geschäftsmann Jewgeni Prigoschin (rechts stehend), Gründer der Wagner-Privatarmee und einer Internet-Trollfabrik, die Honneurs.

          Putins Kriegsmotive : Ein Krimineller im Politiker-Kostüm

          Was ist, wenn etwas ganz anderes dahintersteckt? Ein französisches Magazin will den wahren Hintergründen für Putins Ukrainekrieg auf die Spur gekommen sein.
          Geht’s voran?

          Hohe Hauspreise : Wohnen müsste nicht so teuer sein

          Die Zinsen steigen, doch die Immobilienpreise bleiben hoch. Dieses Jahr zeigt: Nicht die Spekulation ist schuld, sondern übertriebene Regeln.