Der Turm stürzt ein beim Leipzig-Spiel
- -Aktualisiert am
Ohne Worte: Die Klubführung verfolgt das Geschehen in Schockstarre, Gesprächsbedarf folgt. Bild: Sven Simon
Das bayerische Fußballimperium wackelt in dieser Saison schon länger – Leipzig bringt es zu Fall. Wie groß der Schaden ist, wird sich noch zeigen. Trainer Thomas Tuchel macht seiner Mannschaft Vorwürfe.
Als die Fußballfans des FC Bayern München schon in Massen aus der Arena strömten, machte sich an der Seitenlinie der Spieler bereit, der dort in seinen ersten Wochen und Monaten so angehimmelt worden war. Er straffte seine Sockenstutzen. Er steckte sein Trikot in seine Hose. Er schritt an den Rand des Rasens. Doch als Sadio Mané dort das letzte Mal in dieser Saison auf diesen Rasen rannte, machten die Fans, die noch da waren, dann: nichts.
Es kann gut sein, dass die meisten FC-Bayern-Fans in der Arena am Samstagabend gar nicht mitbekommen haben, dass Mané, der Stürmer aus dem Senegal, welcher die neue Hoffnung ihres Klubs sein sollte, in der 86. Minute eingewechselt worden ist – weil die meisten FC-Bayern-Fans in der Arena zu diesem Zeitpunkt gar keine Hoffnung mehr hatten.
Jetzt 30 Tage kostenfrei testen 2,95 € / Woche
Jetzt kostenfrei Zugang abonnieren?