https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/erling-haaland-ist-ein-verlust-aber-der-bvb-ist-mehr-18027515.html
 

Verkauf von Erling Haaland : Großer Schritt zu einem neuen BVB

  • -Aktualisiert am

Erling Haaland wird nicht mehr lange das Trikot von Borussia Dortmund tragen. Bild: AFP

Der Abgang von Erling Haaland ist ohne Zweifel ein Verlust für den BVB. Aber er ist auch eine Chance für die Mannschaft, die nun zeigen kann, dass in ihr mehr steckt als nur ein Superstar.

          2 Min.

          Wenn sich die Träume nur halbwegs erfüllen, die die Verantwortlichen von Manchester City offenkundig mit der Verpflichtung von Erling Braut Haaland verbinden, müsste der Wechsel des Stürmers bei Borussia Dortmund eigentlich der emotionale Tiefpunkt einer ohnehin schon trüben Saison sein.

          Bundesliga

          Der Scheich-Klub aus der Premier League investiert rund 300 Millionen Euro an Ablöse, Gehalt und Prämien in die Hoffnung, dass Haaland den entscheidenden Impuls zur Erfüllung der großen Sehnsucht gibt. Beim BVB kennen sie dieses bittere Gefühl, das auch den himmelblauen Teil Manchesters umtreibt: Sie gewinnen zwar Titel, aber eben nicht den einen, den sie am dringendsten wollen.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Training für den Notfall: Soldaten aus Taiwan in der Gemeinde Hukou Township im März dieses Jahres

          Angst vor China : Was Taiwan von der Ukraine lernen soll

          Der russische Überfall auf die Ukraine hat Taiwans Bevölkerung aufgeschreckt. Was, wenn China angreift? Die Vereinigten Staaten raten: Man solle sich auf asymmetrische Kriegführung vorbereiten.