https://www.faz.net/-gtm-a1bh4

Eintracht-Nachwuchscoach Broich : „Ich muss für eine Sache brennen“

  • -Aktualisiert am

„Für mich ist Empathie der Schlüssel zum Erfolg“: Thomas Broich (rechts) ist Fernsehexperte und Nachwuchstrainer. Bild: Picture-Alliance

Thomas Broich hat nicht nur als ARD-Experte klare Vorstellungen. Auch als U-15-Trainer bei Eintracht Frankfurt will der frühere Bundesliga-Profi und Australien-Legionär eine klare Philosophie vorleben.

          7 Min.

          Welchen Nachwuchstrainer würden Sie sich für Ihren Sohn wünschen?

          Das Wichtigste wäre mir ein sehr einfühlsamer und positiver Trainer. Einer, der die Jungs mit seiner Art mitreißt und begeistern kann. Der ihnen im besten Fall eine Vision aufzeigen kann. Im Vordergrund stehen für mich die menschlichen Qualitäten. Der Trainer sollte Haltung besitzen und den Jungs für das Leben viel mit auf den Weg geben können. Das Fußballerische käme für mich in diesem Kontext an zweiter Stelle. In meiner Idealvorstellung wünsche ich mir einen innovativen Trainer, der ein bisschen inspiriert ist von der Guardiola-Spielidee. Der die Jungs alles mit dem Ball machen und sie am schönen Spiel Freude haben lässt. Das Zocken darf dabei nicht verboten sein.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          F.A.Z. PLUS:

            im F.A.Z. Digitalpaket

          : Aktion

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Schlag auf Schlag: Nicht jeder, der im Büro sitzt, ist produktiv.

          Langeweile im Beruf : 120.000 Euro für zwei Mails am Tag

          Es ist ein großes Tabu des Büroalltags: Manche Angestellte haben kaum etwas zu tun. Selbst hochbezahlte Anwälte klagen über Langeweile. Wie kann das sein?
          Wie viele Leute sich allein ins Grüne trauen, kann auch ein Gradmesser für die allgemeine Sicherheit einer Gegend sein (Symbolbild).

          Im Bikini in den Park : Dann gucken sie eben!

          Es ist heiß, und in der Wohnung ist es noch heißer. Also raus in den Park. Frauen kostet es häufiger Überwindung, sich allein im Bikini auf die grüne Wiese zu legen. Warum eigentlich? Und lohnt es sich?
          Der Traum vom Familienglück in den eigenen vier Wänden kann auch auf Zeit gelebt werden.

          Für junge Akademiker : Ob sich das Eigenheim auf Zeit lohnt

          Für Familien ohne Kapital ist es schwierig ein stadtnahes Eigenheim zu finanzieren. Jedoch kann man den Vermieter gegen eine Bank tauschen – und das Haus im Alter wieder verkaufen.