https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-peter-fischer-ueber-bundesliga-und-andy-moeller-17117227.html

Eintracht-Präsident Fischer : „Die Welt soll wieder gesund werden“

„Es ist leer, und niemand knipst an“: Eintracht-Präsident Peter Fischer Bild: dpa

Eintracht Frankfurt stagniert derzeit. Im Interview spricht Präsident Peter Fischer über die Schwächen in der Bundesliga, fehlende Fans, Andreas Möllers Lehrjahr am Riederwald und seinen persönlichen Wunschzettel.

          4 Min.

          Die Bundesliga-Mannschaft und Trainer Adi Hütter durchlaufen eine Phase der Stagnation. Vom geplanten Vorstoß in die obere Tabellenhälfte, der durch die fehlende internationale Belastung begünstigt werden sollte, kann keine Rede sein. Täuscht der Eindruck, oder sehen Sie es ähnlich?

          Jörg Daniels
          Redakteur in der Sportredaktion
          Marc Heinrich
          Sportredakteur.

          Wir liegen hinter den Leistungen und Zielen, die wir uns gesetzt haben, zurück. Es ist richtig, dass wir aktuell nicht die Performance mit unserer Mannschaft liefern, die wir uns gewünscht und vorgestellt haben.

          Das Zusammenspiel zwischen Fans auf den Rängen und der Elf auf dem Rasen gehört unter normalen Umständen zu den Pfunden, mit denen die Eintracht wuchern kann. Hat es Hütters Mannschaft ohne Unterstützung des Anhangs schwerer?

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Außenministerin Baerbock: Im Amt nachgereift, wie der Philosoph Sloterdijk meint?

          Image von Politikern : Warum viele Baerbock unterschätzt haben

          Viele, die die Außenministerin jetzt loben, trauten ihr das Amt lange nicht zu. Das sagt mehr über die Erwartungen an Politiker als über die Politiker selbst.
          Mit einem Preis von 218000 Euro ist der Lucid Air in Deutschland deutlich teurer als das Konkurrenzmodell EQS von Mercedes.

          US-Autobauer Lucid : Angriff mit 1100 PS

          Das amerikanische Auto-Start-up Lucid bringt seine elektrische Luxuslimousine auf den deutschen Markt. Und macht damit Mercedes und Co. Konkurrenz.
          AllesBeste
          Testberichte & Kaufberatung
          Baufinanzierung
          Erhalten Sie Ihren Bauzins in 3 Minuten
          Spanischkurs
          Lernen Sie Spanisch