„Fischer hat unsere größte Unterstützung“
- -Aktualisiert am
Im Falle eine Anklage und einer Verurteilung drohen Peter Fischer mehrere Jahre Haft. Bild: picture alliance/dpa/Revierfoto
Die Kokain-Vorwürfe gegen Peter Fischer wiegen schwer. Trainer Oliver Glasner stellt sich vor dem Pokalderby gegen Darmstadt 98 hinter seinen Präsidenten, der zuletzt häufiger in die Kritik geraten war.
Einen Tag vor dem wichtigen Pokal-Achtelfinalspiel gegen Darmstadt 98 an diesem Dienstag (20.45 Uhr im F.A.Z.-Liveticker zum DFB-Pokal, in der ARD und bei Sky) ist große Unruhe bei Eintracht Frankfurt ausgebrochen. Denn am Montag wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Frankfurt gegen Vereinspräsident Peter Fischer ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Erwerbs und des Besitzes von Kokain eingeleitet hat. Das bestätigte auf Nachfrage eine Sprecherin der Behörde der F.A.Z.
Ermittelt wird zudem gegen Fischers Ehefrau und seinen 25 Jahren alten Sohn. Ende Januar war auf Betreiben der Staatsanwaltschaft Fischers Wohnung durchsucht worden. Ein Rauschgiftspürhund fand dabei Kokainrückstände auf dem Nachttisch von Fischer. Weil bisher nicht geklärt ist, wem das Kokain gehörte, sind in dem Verfahren Fischer selbst als auch seine Frau und sein volljähriger Sohn beschuldigt.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo