„Ich bin stolz auf die Jungs“
- -Aktualisiert am
Glücksgefühle: Die Eintracht-Spieler freuen sich über den Sieg über den FC Bayern. Bild: AP
Die Eintracht brilliert anfangs gegen die Bayern und rettet dann den Sieg – 2:1. Stark wie nie zeigt sich Amin Younes. Erst erzielt er ein spektakuläres Tor. Danach setzt er ein besonderes Zeichen.
Das Frankfurter Spektakel geht weiter. Jetzt sind es elf Spiele in Serie, in denen die Eintracht ungeschlagen geblieben ist. Das Besondere dabei: Es hat schon wieder einen Sieg gegeben. Einen ganz speziellen zumal, schließlich hieß der Gegner am Samstag Bayern München. Doch auch der Branchenführer musste die Klasse der Eintracht anerkennen, die sich dank der Tore von Daichi Kamada (12. Minute) und Amin Younes (31.) bei einem Gegentreffer von Robert Lewandowski (53.) 2:1 durchsetzte.

Sportredakteur.
Die Topbegegnung des 22. Bundesliga-Spieltags war geprägt von zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten. Während die Eintracht im ersten Spielabschnitt brillierte, verdient 2:0 in Führung ging, erhöhte der Meister nach dem Seitenwechsel gehörig den Druck. Doch weil nur Lewandowski traf, blieb es beim Coup der Eintracht. „Bayern ist eine super Mannschaft“, lobte Eintracht-Torschütze Younes. „Sie haben viel Druck gemacht. Aber wir haben in der ersten Halbzeit vieles richtig gemacht.“
Behalten Sie das Geschehen umfassend im Blick.
Zugang zu allen F+Artikeln
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Exklusive Berichte zur Corona-Pandemie und anderen Themen
- Über 800 F+Artikel pro Monat
- Jederzeit kündbar
Sonntagszeitung plus
Jetzt F+ und am Sonntag Lesegenuss mit der FAS
Nur 5,95 € /WOCHE
- Starke Themen, mutige Standpunkte: Die digitale Sonntagszeitung
- Bereits am Vorabend ab 20 Uhr
- Zugang zu allen F+Artikeln
- Monatlich kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo