„Es gibt nicht so viele, die so spielen wie er“
- -Aktualisiert am
Bereit für die Nationalelf? Eintracht-Profi Amin Younes Bild: EPA
Der Höhenflug der Eintracht geht weiter. Einen wichtigen Beitrag im Mittelfeld liefert dafür Amin Younes. Der scheidende Sportdirektor Bruno Hübner sieht bei ihm genug Potential für die Nationalelf.
Der Zeitpunkt war günstig gewählt. Joachim Löw, der sich die wachsende Kritik an seinem Arbeitsstil zu Herzen genommen hat und im Jahr der Europameisterschaft wieder mehr Stadionpräsenz zeigen möchte, gehörte am Wochenende zu den wenigen Besuchern, die trotz Corona-Restriktionen in der Frankfurter Arena live dabei sein durften. So konnte er sich aus nächster Nähe den Sieg der Eintracht über die Bayern anschauen, was durchaus Folgen haben könnte.
Fünf Länderspiele stehen bis heute in der persönlichen Bilanz von Amin Younes. Der 27-Jährige gehörte 2017 zur Mannschaft, die sich beim Confed-Cup in Russland durchsetzte. Danach geriet die Karriere des Fußballprofis ins Stocken, seine Verpflichtung von Ajax Amsterdam erfüllte sportlich die Erwartungen, doch am Ende gab es Unstimmigkeiten.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo