Zweite Liga : Remis im West-Derby
- Aktualisiert am
Nur ein Punkt für die Zebras: Begeisterung sieht anders aus Bild: dpa
Die Nachbarn MSV Duisburg und VfL Bochum trennen sich in der 2. Fußball-Bundesliga unentschieden. Sieger des Tages ist Eintracht Braunschweig.
Aufsteiger MSV Duisburg und der VfL Bochum trennen sich in der 2. Fußball-Bundesliga unentschieden. Am Samstag mussten sich die beiden West-Clubs im Derby in Duisburg mit einem 1:1 (1:0) begnügen. Vor 22.893 Zuschauern überzeugten die Hausherren durch einen engagierten Auftritt und nutzen ihre erste Torchance.
Borys Taschtschi (7. Minute) war nach Vorarbeit von Simon Brandstetter mit einem Schuss aus 18 Metern für den MSV erfolgreich. Bochum hielt dagegen und kam durch Jannik Bandowski (47.) zum Ausgleich. Duisburg und Bochum waren vor einer Woche jeweils mit einer 0:1-Niederlage in die Saison gestartet.
Im zweiten Samstagspiel gewann Eintracht Braunschweig mit 2:0 (1:0) gegen den 1. FC Heidenheim. Mathias Wittek fälschte in der 28. Minute einen Schuss von Eintracht-Kapitän Ken Reichel unhaltbar für Torhüter Kevin Müller ab. Mirko Boland erhöhte vor 18.550 Zuschauern in der 79. Minute auf 2:0. Braunschweig hat nach zwei Partien vier Punkte auf dem Konto, Heidenheim bleibt nach dem abgebrochenen Spiel zum Saisonstart gegen Aue noch ohne Zähler.
Wegen Fehlverhaltens der eigenen Fans in der vergangenen Saison musste die Eintracht einen Stehplatz-Block sperren und damit auf rund 2000 Anhänger verzichten.