
Das Titelfenster schließt sich
- -Aktualisiert am
Fängt diese Saison wohl keine Bälle mehr: Manuel Neuer brach sich im Dezember den Unterschenkel. Bild: Picture-Alliance
Der FC Bayern scheint begriffen zu haben, dass die Chance auf Champions-League-Titel bald kleiner werden könnte. Für diese Saison kann es nach Manuel Neuers Verletzung deshalb nur eine Konsequenz geben.
Im August 2020 sollten Kylian Mbappé, Neymar und Ángel Di María ein Spiel gewinnen, das sie gar nicht gewinnen konnten. So durfte man später ihren Trainer Thomas Tuchel interpretieren. „Es ist ein bisschen Wettbewerbsverzerrung“, sagte Tuchel, als sein Superteam, Paris Saint-Germain, das Finale der Champions League trotz spielerischer Vorteile 0:1 verloren hatte. Er meinte mit Wettbewerbsverzerrung den Mann, an dem Mbappé, Neymar und Di María Schuss um Schuss scheiterten. Er meinte den Torhüter des FC Bayern. Er meinte Manuel Neuer.
Im Februar 2023 sollen die Stürmer Mbappé und Neymar mit PSG ein Spiel gegen den FC Bayern gewinnen, das sie gewinnen können. Sie werden im Achtelfinale der Champions League ohne den Argentinier Di María spielen, dafür mit dem Argentinier Lionel Messi. Und sie werden nicht gegen Neuer spielen müssen.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo