Der BVB steht vor kniffligen Zukunftsfragen
- -Aktualisiert am
Verlässt er Borussia Dortmund? Jude Bellingham ist umworben. Bild: REUTERS
Die Rückkehr von Sébastien Haller sorgt bei Borussia Dortmund für Erleichterung. Doch den BVB beschäftigen noch ganz andere Themen. Dabei geht es um altgediente Stars, Talente – und einen möglichen Rekordtransfer.
In der Bundesligatabelle steht Borussia Dortmund nur auf dem eher enttäuschenden sechsten Platz, aber als Produzent von Geschichten ist der Klub weiterhin ein echter Leuchtturm, während der Spielbetrieb ruht und die Vorbereitung für die Restsaison Fahrt aufnimmt. Es gibt schöne Nachrichten, vor allen Dingen von Sébastien Haller, der nach seiner im Sommer diagnostizierten Krebserkrankung zurück bei der Mannschaft ist. Der Genesungsprozess sei „nicht leicht“ gewesen, berichtet er in einer zum Trainingsauftakt publizierten Videobotschaft, dankt den Fans für die „Unterstützung“ und verkündet: „Wir sehen uns im Stadion für ein paar Siege.“
Berichte, dass der im vergangenen Sommer als Nachfolger für Erling Haaland von Ajax Amsterdam zum BVB gewechselte Stürmer nach einem privaten Trainingsprogramm fast völlig fit und schon bald wettkampfbereit sei, seien aber zu optimistisch, heißt es beim BVB. „Er verspürt riesige Lust, endlich wieder bei uns zu sein und trainieren zu können. Wir freuen uns total für ihn und auf ihn“, sagt Sportdirektor Sebastian Kehl in den „Ruhr Nachrichten“.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo