„Wo wollen wir hin mit der Bundesliga?“
- -Aktualisiert am
Unscharfes Bild: Die Deutsche Fußball Liga, sagt Christian Keller, müsse klären, was sie will. Bild: Max Ellerbrake / firo Sportphoto
Mehr Geld, die digitalste Liga oder Fußball, der noch Fußball ist? Köln-Geschäftsführer Christian Keller spricht über die ungeklärte DFL-Rolle, verschobene Macht und ungenügende Transparenz.
Herr Keller, für den 1. FC Köln hat mit dem Spiel gegen Werder Bremen eine neue Saisonphase begonnen. Statt wie vor der WM ständig während der Woche zu spielen, kann Trainer Steffen Baumgart jetzt Spieler und Team entwickeln. Wird damit vieles leichter?
Wir waren schon in den ersten 15 Spielen mit der Leistung, die die Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten abgeliefert hat, zufrieden, manchmal sehr zufrieden. Leider sind uns hintenraus ein wenig die Körner ausgegangen. Gar nicht unbedingt körperlich, aber irgendwann hat uns die mentale Frische gefehlt. Wenn man immer wieder an ein Maximum gehen muss und dann mehrfach nicht dafür belohnt wird, dann fällt es schwerer, im nächsten Spiel wieder ans Maximum zu gehen.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo