https://www.faz.net/-gtm-9txki

Bundesliga-Derby : Der große Vergleich zwischen Mainz und Frankfurt

Wer setzt sich im Rhein-Main-Derby zwischen Mainz und Frankfurt durch? Bild: Picture-Alliance

Noch nie konnte Eintracht Frankfurt bei Mainz 05 gewinnen. Wird es in dieser Saison anders? Die F.A.Z. vergleicht die beiden Mannschaften – und kommt zu einem eindeutigen Ergebnis, wer im Vorteil ist.

          4 Min.

          Im 23. Rhein-Main-Derby wollen der FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt an ihre jüngsten Erfolge anknüpfen. Die Hessen streben nach dem 2:1-Erfolg in der Europa League beim FC Arsenal an diesem Montag (20.30 Uhr im F.A.Z.-Liveticker zur Bundesliga und bei DAZN) im zwölften Anlauf den ersten Bundesliga-Sieg in Mainz an. Die Rheinhessen wollen bei der Heimpremiere ihres neuen Trainers Achim Beierlorzer an das 5:1 bei der TSG 1899 Hoffenheim anknüpfen. Wer ist wie stark? Die F.A.Z. vergleicht die Positionen beider Mannschaften im großen Test – und kommt zu einem eindeutigen Ergebnis.

          Bundesliga
          Daniel Meuren

          Redakteur in der Rhein-Main-Zeitung.

          Ralf Weitbrecht

          Torwart

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          F.A.Z. PLUS:

            Sonntagszeitung plus

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Astra-Zeneca-Ablehnung : Zweifel macht wählerisch

          Der Astra-Zeneca-Impfstoff wird für Menschen über 60 empfohlen. Doch die wollen ihn oft nicht haben und bemühen sich lieber um Impfstoffe von Biontech oder Moderna. Haben die Jüngeren deshalb das Nachsehen?
          Im Gespräch: Günther Jauch – hier bei einer Moderation zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit – wundert sich über Hass.

          Günther Jauch über Drohungen : „Ich bin völlig angstfrei“

          Günther Jauch war Werbegesicht einer Impfkampagne, erkrankte dann an Corona – und bekam den Hass von Impfgegnern ab. Ein Interview über seine Erkrankung, unzuverlässige Schnelltests und Pöbler, die sich nicht verstecken.