https://www.faz.net/-gtm-a50w3

Augsburg-Profi Hahn : Held im Verborgenen nach dem Schicksalsschlag

  • -Aktualisiert am

Glanzmoment in der Bundesliga: Augsburgs André Hahn (hinten) beim Spiel gegen Mainz Bild: AFP

Nach einer auch privat schweren Zeit überzeugt André Hahn beim FC Augsburg als Arbeiter und Torschütze. Den Stürmer und seinen Verein verbindet eine besondere Geschichte.

          2 Min.

          Heiko Herrlich hatte während des Spiels seiner Augsburger Mannschaft gegen den FSV Mainz 05 einen Eindruck gewonnen, den er gleich nach Schlusspfiff mit einem Blick in die Statistik absicherte: „Höchste Laufleistung in der Arbeit gegen den Ball“, sagte der Trainer des FCA anerkennend, als er die Zahl hinter dem Namen André Hahn, sah: 12,61 Kilometer.

          Bundesliga

          Trainer interessieren sich häufig für die verborgenen Werte mehr als für die auf den ersten Blick erkennbaren Ergebnisse. Doch auch die waren bei Hahn herausragend: Der 30-Jährige erzielte zwei Tore, das 2:1 und das 3:1 gegen Mainz. Herrlich hob jeweils auch die Vorarbeit durch Alfred Finnbogason und Noah Sarenren Bazee hervor, doch diese Leistungen wären nicht erwähnenswert gewesen ohne den sicheren Abschluss durch Stürmer.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          : Aktion

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Post-Ost-Generation : Baby, für dich bin ich Russland!

          Unter jungen Russlanddeutschen brodelt es. Ihre Eltern und Großeltern wollten meistens schweigen. Die Kinder aber machen ihre Geschichte sichtbar – auch, wenn das Wunden aufreißt.
          Jean Calvin, den die Deutschen Johannes nennen, gemalt von einem unbekannten Meister

          Bußtag für immer : Genf verbietet die Werbung

          Der Puritanismus hat eine große Tradition in Genf, seit der Reformator Calvin hier eine Tugenddiktatur errichtete. Jetzt verbietet die Stadt die Werbung im öffentlichen Raum.