https://www.faz.net/-gtm-a3fom

Bielefeld-Kapitän Klos : „Nun bin ich Bundesligaprofi – das kommt mir surreal vor“

  • -Aktualisiert am

„Nicht kleiner machen, als man ist“: Fabian Klos Bild: dpa

Arminia-Profi Fabian Klos spricht im F.A.Z.-Interview über das neue Selbstbewusstsein von Aufsteiger Bielefeld in der Bundesliga und verrät warum ihm die Sturheit der Ostwestfalen so passt.

          3 Min.

          Sie haben nach dem Aufstieg des DSC Arminia Bielefeld in die Fußball-Bundesliga, wo Sie an diesem Samstag auf Eintracht Frankfurt treffen (15.30 Uhr im F.A.Z.-Liveticker zur Bundesliga und bei Sky), den klassischen Satz gesagt: „Ich habe jedes Ziel, das ich mir niemals gesteckt habe, erreicht.“

          Dazu stehe ich nach wie vor.

          Spiegelt diese Äußerung die Fähigkeit, die Dinge auf sich zukommen zu lassen und daraus das Beste zu machen?

          Ich bin mit dieser Haltung in meinem Leben bisher gut gefahren. Ich neige einfach nicht dazu, vieles im Voraus zu planen, da ich weiß, dass man sehr oft jegliche Planung über Bord werfen muss, weil es meistens doch anders kommt.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          : 65% günstiger

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Mit Entlastungstarifen können hohe Beiträge im Alter vermieden werden.

          Private Krankenversicherungen : Gegen die Preisspirale

          Private Krankenversicherer bieten ihren Kunden Tarifkomponenten an, um höhere Beiträge im Alter zu vermeiden. Doch Verbraucherschützer raten, selbst zu sparen.