Nach gesundheitlichen Problemen : Comeback für ARD-Moderator Bommes in der „Sportschau“
- Aktualisiert am
Für die ARD am Mikrofon: Moderator Alexander Bommes, hier 2019 Bild: picture alliance / Kadir Caliskan
Er wolle die Genesung „gesundheitlicher Einschränkungen“ abschließen, teilte Sportjournalist Alexander Bommes vor mehr als vier Monaten mit. Nun kehrt er vor die deutschen TV-Kameras zurück.
Nach mehr als vier Monaten Pause gibt ARD-Moderator Alexander Bommes sein TV-Comeback. Der Sportjournalist wird am Samstag die „Sportschau“ moderieren, wie die ARD-Sportkoordination bestätigte. Der 47-Jährige war zuletzt am 13. November für den TV-Sender im Einsatz gewesen.
Bommes hatte anschließend die Fußball- und die Handball-WM verpasst. Im Januar hatte der Moderator in einer Mitteilung des öffentlich-rechtlichen Senders erklärt, dass er „einige gesundheitliche Einschränkungen“ habe und „die weitere Genesung abschließen“ wolle. Weitere Details wurden nicht bekannt.
Bei der Fußball-WM in Qatar war kurzfristig Jessy Wellmer für ihn eingesprungen, beim Handball hatte Stephanie Müller-Spirra seinen Job übernommen. Zu den nächsten Einsätzen von Bommes gehört am 4. April die Live-Übertragung des DFB-Pokalspiels FC Bayern München gegen SC Freiburg.