https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/umstrittene-wm-in-qatar-so-blickt-die-welt-auf-das-turnier-18465632.html

(Umstrittenes) Turnier in Qatar : So blickt die Welt auf die Fußball-WM

  • -Aktualisiert am

Qatar 2022: die beste WM aller Zeiten Bild: Greser & Lenz

In Deutschland folgt eine Dokumentation über die Verstöße gegen Menschenrechte in Qatar der nächsten. Nie zuvor war die Kritik an einer Fußball-WM so groß. Wie aber schaut das Ausland auf das Turnier?

          8 Min.

          Am Sonntag beginnt in Qatar die Fußball-Weltmeisterschaft. 32 Mannschaften spielen in acht Gruppen um den Einzug in die K.o.-Phase, zwei Teams werden sich anschließend am 18. Dezember im Lusail-Stadion im Finale um den höchsten internationalen Fußball-Titel gegenüberstehen.

          Gründe, bereits vor dem Eröffnungsspiel zwischen Qatar und Ecuador (17.00 Uhr MEZ im F.A.Z.-Liveticker zur Fußball-WM, im ZDF und bei MagentaTV) über dieses Turnier zu sprechen, gibt es viele. Aber längst nicht in jedem Land werden dabei die selben Debatten geführt – und längst nicht jede Debatte kommt zum selben Ergebnis.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Brandenburger Idylle: Gerade in ländlichen Regionen ziehen junge Frauen oft ins Elternhaus des Partners.

          Leben bei den Schwiegereltern : Idylle oder Albtraum?

          Die Idee klingt praktisch: Lass uns doch, sagt der Partner, ins Haus meiner Eltern ziehen. Unsere Autorin war skeptisch. Aber sie ließ sich überzeugen, das Lebensmodell eine Weile zu testen – und hat heute eine sehr eindeutige Haltung.
          Auf die Software kommt es an: Word von Microsoft, Apples Pages und Google Docs laufen in einer Sparversion auch in jedem Browser-Fenster.

          Office-Programme nutzen : Das Büro im Browser

          Schreiben mit Word, Pages oder Google Docs ganz ohne Softwareinstallation und Abo: Das funktioniert verblüffend einfach auf nahezu jedem Rechner.