https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/portugal-vor-fussball-wm-raetsel-ronaldo-geloest-12972142.html

Portugal vor der WM : Das Ronaldo-Rätsel ist gelöst

  • Aktualisiert am

Was hat Ronaldo wirklich? Portugals Verband bringt Licht ins Dunkel Bild: dpa

Schon im Champions-League-Finale war Ronaldo nicht fit. Deutschlands Auftaktgegner Portugal bangt vor der WM um die Gesundheit seines Stars. Nun gibt es erstmals eine genaue Diagnose seiner Verletzung.

          1 Min.

          Portugals Superstar Cristiano Ronaldo leidet unter einer Sehnenentzündung im linken Bein und einer damit verbundenen Muskelverletzung. Diese erstmals genaue Diagnose gab der Portugiesische Fußball-Verband am Mittwoch bekannt, nachdem der Angreifer von Real Madrid seit längerem angeschlagen ist.

          Der „Weltfußballer 2013“ war schon im Champions-League-Finale beim 4:1 gegen Reals Stadtrivalen Atletico nicht fit und fehlte im Testspiel seines Nationalteams am Samstag gegen Griechenland (0:0). Deshalb wird auch darüber spekuliert, dass Ronaldo den Portugiesen im ersten WM-Spiel am 16. Juni gegen Deutschland (18.00 Uhr / Live im WM-Ticker bei FAZ.NET) fehlen könnte.

          Nach Angaben der Portugiesen konnten am Dienstag in der Vorbereitung in New Jersey in den Vereinigten Staaten auch Abwehrspieler Pepe, Mittelfeldspieler Raul Meireles und Torwart Beto nur Individualtraining absolvieren. In der Nacht zum Samstag (2.30 Uhr MESZ) spielt Portugal in New Jersey bei seiner WM-Generalprobe gegen Mexiko.

          Weitere Themen

          Topmeldungen

          Donald Trump bei einer Wrestlingveranstaltung im März 2023 in Oklahoma.

          Mögliche Anklage : Trump wird der falsche Prozess gemacht

          Trump hat Schlimmeres getan, als einer Pornodarstellerin Schweigegeld zu zahlen. Würde er nach einer Anklage freigesprochen, so schadete das wichtigeren Verfahren.

          Abnehmen am Bodensee : Hier fasten die Superreichen

          Scheichs und Adlige, Manager und Politiker, selbst Hollywoodstars: Die Fastenklinik Buchinger Wilhelmi am Bodensee ist eine Pilgerstätte der Reichen und Superreichen. Es ist eine merkwürdig heile Welt.
          Polarisiert, sogar in anderen Parteien als ihrer eigenen: Sahra Wagenknecht

          Linke 2.0 : Warum Wagenknecht zögert, eine neue Partei zu gründen

          Ihre Gegner sagen, Sahra Wagenknecht fehle das Talent zum Organisieren. Außerdem sei sie nicht belastbar genug. Wagenknechts Umfeld sorgt sich vor rechten Mitläufern. Oder gibt es noch einen anderen Grund?

          Newsletter

          Immer auf dem Laufenden Sie haben Post! Die wichtigsten Nachrichten direkt in Ihre Mailbox. Sie können bis zu 5 Newsletter gleichzeitig auswählen Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
          Vielen Dank für Ihr Interesse an den F.A.Z.-Newslettern. Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail, um Ihre Newsletterbestellung zu bestätigen.