https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/deutsches-team/wm-in-qatar-deutschland-fliegt-raus-und-keinen-interessiert-es-18504857.html

Das WM-Debakel und die Folgen : Deutschland ist draußen – na und?

  • -Aktualisiert am

Das war’s schon wieder: Niclas Füllkrug und das DFB-Team scheitern in Qatar früh. Bild: picture alliance/dpa

Die Nationalmannschaft hat an Relevanz verloren, selbst das Vorrunden-Aus bei einer WM wird nur noch schulterzuckend zur Kenntnis genommen. Es ist das Resultat von zu vielen Fehlern.

          2 Min.

          Die schlimmste Erkenntnis nach diesem abermaligen Kurzauftritt bei einer WM wird irgendjemand DFB-Geschäftsführer Oliver Bierhoff schonend beibringen müssen: Das Lagerfeuer ist aus, da ist nicht einmal mehr ein Funken Glut in der Asche. Schließlich ist Undenkbares geschehen. Damit ist nicht etwa das Ausscheiden gemeint – sondern die Reaktion darauf.

          Fußball-WM 2022

          Ein bisschen Kopfschütteln, ein paarmal mit den Schultern gezuckt, ein wenig lästern mit Freunden, ansonsten geht Deutschland zur Tagesordnung über. Gibt ja auch Wichtigeres – man muss ja noch die Weihnachtseinkäufe erledigen.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+