Der märchenhafte Zauber um Moukoko
- -Aktualisiert am
Zielstrebiger Moukoko: „Er hat sich nie auf seinem Talent ausgeruht, im Gegenteil. Es hat ihn immer ausgezeichnet, dass er wirklich alles für seinen Traum getan hat.“ Bild: Getty
Einen wie ihn hat es seit Uwe Seeler nicht gegeben: Youssoufa Moukoko steht mit gerade einmal 18 Jahren im WM-Kader des Nationalteams. Wie steckt er den Druck weg?
Ein Gesicht mit dem Ausdruck zweifelnden Erstaunens blickt Instagram-Nutzern entgegen, die derzeit den Account von Youssoufa Moukoko besuchen. Der junge Fußballprofi hat ein Foto von sich selbst im Trikot einer Junioren-Nationalmannschaft ausgewählt, auf dem er sehr erstaunt aussieht, um seine Berufung in den deutschen Kader für die Weltmeisterschaft zu kommentieren.
„Ich kann es einfach nicht glauben“, schreibt der Fußballprofi, der an vergangenen Sonntag 18 Jahre alt wurde. „Jetzt einfach bei einer Weltmeisterschaft dabei sein zu können, einem Ziel wovon Spieler eine ganze Karriere träumen – macht mich unglaublich glücklich.“ Schließlich sei er vor einem Jahr ständig verletzt und daher „gefühlt noch weg vom Fenster gewesen“. Der Teenager erlebt gerade einen dieser märchenhaften Höhenflüge, die ein fester Bestandteil des Fußballzaubers sind.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo