https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/deutsches-team/fussball-wm-joshua-kimmich-im-fokus-vor-spiel-gegen-spanien-18488710.html
Bildbeschreibung einblenden

Vor Spiel gegen Spanien : Die Schlüsselfigur Joshua Kimmich

Joshua Kimmich während des Spiels gegen Japan Bild: dpa

Zeit für den Notfallplan? Gegen Spanien wird es zu Umbesetzungen in der deutschen Mannschaft kommen. Plötzlich steht Joshua Kimmich wieder im Zentrum der Debatte.

          4 Min.

          Am Dienstag war die deutsche Fußballwelt noch gut sortiert – jedenfalls, was den sportlichen Teil angeht. Da saß Hansi Flick voller Zuversicht im „Pressekonferenzraum 2“ des Internationalen Kongresszentrums von Doha, er berichtete von der Vorfreude auf das Auftaktmatch und davon, wie gut seine Eindrücke aus dem letzten Training seien.

          Fußball-WM 2022
          Christian Kamp
          Sportredakteur.

          Nach dem Bundestrainer nahm Joshua Kimmich auf dem Podium Platz. Der Münchner sprach darüber, dass sie lange auf diese Gelegenheit hätten warten müssen, viereinhalb Jahre seit dem Aus in Russland, über den Kindheitstraum, den so eine WM nun mal sei, und dass er sich deshalb auch, Qatar hin oder her, darauf freuen können wolle. Dafür bekam er sogar Applaus.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Deutschlands Banken sind nicht übermäßig bemüht, die höheren Zinsen der EZB an die Sparer weiterzugeben.

          Neobroker und das Tagesgeld : Das Wettrennen um die besten Zinsen

          Die Banken geben die höheren Zinsen der EZB nur sehr zögerlich an Sparer weiter. Jetzt stoßen die Neobroker in die Lücke, die eigentlich auf ETF und Sparpläne spezialisiert sind. Lohnen sich die neuen Angebote?