https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/deutsches-team/deutschland-siegt-mit-fuellkrug-und-ruediger-gegen-spanien-bei-fussball-wm-18494176.html

Nationalmannschaft bei WM : Die zwei Trumpfkarten des deutschen Teams

Bild: dpa, Montage F.A.Z.

Sie sind eckig, nicht glatt gebügelt: Niclas Füllkrug und Antonio Rüdiger mussten sich über Umwege und gegen viele Widerstände hoch bis in die Nationalmannschaft kämpfen. Dort könnten sie nun den Unterschied machen.

          4 Min.

          Was macht jetzt bloß die Fanszene von Werder Bremen? Genauer gesagt, was macht sie an diesem Donnerstagabend, um 20 Uhr, wenn die Nationalelf dank Niclas Füllkrug vielleicht doch das Achtelfinale der Weltmeisterschaft erreichen kann? Und danach womöglich noch ein bisschen mehr. In jedem Fall lässt sich nach seinem inspirierenden Auftritt mit dem Treffer zum 1:1 gegen Spanien das ungeliebte Turnier für eingefleischte Fans noch etwas schwerer ignorieren.

          Fußball-WM 2022
          Michael Horeni
          Fußballkorrespondent Europa in Berlin.

          Es waren selbstredend auch engagierte Werder-Anhänger, die zuletzt dazu aufgefordert hatten, die WM zu boykottieren. Mit Bannern im Stadion haben sie darauf hingewiesen, in Diskussionsrunden und überhaupt bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Dabei sind auch clevere Ideen entstanden, wie am Wochenende, als Werder-Fans zum WM-Alternativprogramm aufriefen, zum Besuch des Frauenteams. Mehr als 20.000 Fans kamen gegen Freiburg ins Weserstadion, fast wäre der Zuschauerrekord in der Frauen-Bundesliga geknackt worden. Doch jetzt, nach Füllkrugs mitreißendem Auftritt, ist zwar nicht alles gut zwischen Deutschland und der WM, aber doch manches anders.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Mitsubishi Space Star : Einfach bescheiden

          Der kleine Mitsubishi ist zusammen mit dem Dacia Sandero der günstigste Neuwagen auf dem deutschen Markt. Und natürlich kann man auch mit dieser Art Auto auskommen.
          Arbeit ist nicht alles – nicht nur vor diesem Café in Berlin.

          Generation Z : Faul oder frei?

          Die rätselhafte Generation Z: Was bleibt von den Vorurteilen über ihre Arbeitsmoral und ihre Zukunftsängste übrig, wenn man genauer hinsieht?