Deutschlands WM 2014 : Alle Tore auf dem Weg nach Rio
- Aktualisiert am
Die deutsche Reise ins WM-Finale begann am 16. Juni mit dem 4:0 gegen Portugal. 17 Tore gelangen in sechs Spielen vor dem Finale. Sehen Sie zur Einstimmung auf das Endspiel nochmal alle Treffer im Video.
16. Juni: Traumstart in das Turnier. Deutschland überrollt Cristiano Ronaldo und Portugal mit 4:0. Manuel Neuer ist wieder im Tor dabei, Thomas Müller feiert gleich einen Dreierpack.
21. Juni: Klose bewahrt das Team vor einer bösen Bruchlandung. Mit seinem 15. WM-Tor sorgt der Joker wenigstens noch für das 2:2 gegen Ghana. Löw lobt die Moral, das Harakiri-Spiel ist aber Warnung.
26. Juni: Im Dauerregen von Recife schießt Müller die Nationalelf beim 1:0 gegen Jürgen Klinsmann und die Vereinigten Staaten ins Achtelfinale. „Wir haben riesigen Ehrgeiz, unser großes Ziel zu erreichen“, sagt Löw.
30. Juni: Deutschland müht sich mit einem 2:1 ins Viertelfinale, muss lange zittern. Joker André Schürrle und Mesut Özil treffen. Neuer muss sich gegen Algerien überraschend zum besten Mann aufschwingen.
4. Juli: Auf einmal ist der ganz große Coup drin. Mats Hummels köpft die Elf gegen Frankreich ins Halbfinale. Nach dem 1:0 im Estádio do Maracanã will das Team für das Finale nochmal ins Fußball-Heiligtum.
8. Juli: Ein Sieg für die Ewigkeit. Nach der magischen Halbfinal-Nacht und dem 7:1 gegen Gastgeber und Rekordchampion Brasilien ist das weltweit bestaunte Löw-Team jetzt Titelfavorit.