https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-em/martina-voss-tecklenburg-im-interview-vor-fussball-em-in-england-18146677.html

Bundestrainerin im Interview : „Schaut euch diese EM an, es lohnt sich!“

  • -Aktualisiert am

Bundestrainerin am Ball: „Ich glaube, dass es sportlich die engste und qualitativ hochwertigste EM aller Zeiten sein wird.“ Bild: dpa

Deutschlands Fußball-Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg spricht vor dem Turnierstart in England über die Entwicklung des Frauenfußballs, den Wert von Highlight-Momenten und ihre Vision für die deutsche Mannschaft.

          7 Min.

          Martina Voss-Tecklenburg, von Ihnen heißt es, dass Sie auf Reisen gerne etwas zu Lesen mitnehmen. Welche Lektüre kommt für die anstehende Europameisterschaft in England mit ins Gepäck?

          Marc Heinrich
          Sportredakteur.

          Lesestoff ist bei mir tatsächlich immer dabei. Nicht nur wenn ich mit der Nationalmannschaft unterwegs bin. Gerade bei Aufenthalten im Hotel gehört Lesen bei mir als Ritual vor dem Einschlafen dazu. Aber auch mal im Zug oder im Flieger zwischendurch. Wenn ich meine Gedanken wegbringen möchte vom Fußball, dann ist Lesen eigentlich immer etwas, was mich schön entspannt.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Großbritanniens Premierministerin Liz Truss und Finanzminister Kwasi Kwarteng.

          Pfund-Schwäche : Die Tory-Hasardeure

          Es ist ein gewaltiges Chaos, das der britische Finanzminister Kwasi Kwarteng in nur einer Woche angerichtet hat. Bleibt er stur, steigt das Risiko eines Crashs in Großbritannien.