https://www.faz.net/-gtl-acd1c

Fußball in ganz Europa : Wen interessiert diese EM?

  • -Aktualisiert am

FIFA-Präsident Gianni Infantino hat schon wieder neue Pläne. Bild: dpa

Was soll die Mammut-EM in ganz Europa mitten in der Pandemie? Märkte erschließen, natürlich. Aber es könnte eine der letzten sein. Nicht wegen Covid, sondern wegen Gianni Infantino.

          2 Min.

          Spüren Sie es schon? Dieses Prickeln im Bauch, diese Vorfreude auf die EM, auf das große Fußballfest, das uns den Sommer versüßt? Etwa nicht? Das Turnier steht vor der Tür, und keinen interessiert es? Selbst die Werbung hält sich zurück, was man aber durchaus mal positiv vermerken darf.

          Fußball-EM

          Nicht von jeder Reklametafel lächelt einem ein Nationalspieler entgegen und preist einen Fernseher, einen Rasierer oder einen Grill an, nicht einmal Nivea hat eine Sonderedition aufgelegt. Sehr angenehm. Nur Magenta TV ballert uns zu, aus gutem Grund – da, und wie wir mittlerweile alle wissen dürften, nur da laufen a l l e Spiele.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Deutsche Einzelkritik : Müller nervt Portugal, Gosens ragt heraus

          Beim Sieg über Portugal macht Robin Gosens wohl die Partie seines Lebens. Auch andere DFB-Akteure zeigen sich deutlich verbessert. Aber einer scheint nicht der Lieblingsspieler von Bundestrainer Joachim Löw zu sein.
          Vollelektrisch: Der Porsche Taycan Cross Turismo

          Sportwagenhersteller : Klimamanöver im Porsche-Tempo

          Die Hälfte der Porsche-Belegschaft wird in fünf Jahren eine andere Arbeit machen als heute. Es ist klar, was daraus folgt.

          Deutscher Sieg über Portugal : Ein Abend, an dem Funken sprühen

          Mit der überwältigenden Mischung aus Wucht und Wille erfüllt die DFB-Elf ihren Auftrag gegen Portugal. Auch die Konkurrenz in Fußballeuropa dürfte diese deutsche Verwandlung mit einigem Staunen gesehen haben.