https://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/pressestimmen-zum-chaos-beim-grand-prix-von-saudi-arabien-18761835.html

Formel-1-Pressestimmen : „Was für ein Chaos!“

  • Aktualisiert am

Lächelnd auf dem Podium: Fernando Alonso Bild: AFP

Der Premierensieg von Pérez in Saudi-Arabien beschäftigt die internationale Presse – mehr aber noch die zurückgenommene Strafe gegen den drittplatzierten Alonso.

          1 Min.

          Der Mexikaner Sergio Pérez hat in Saudi-Arabien seinen ersten Formel-1-Saisonsieg eingefahren. Der 33-Jährige steuerte seinen Red Bull am Sonntag in Dschidda vor seinem Teamkollegen Max Verstappen ins Ziel. Eine nachträgliche Strafe gegen den drittplatzierten Spanier Fernando Alonso wurde wieder zurückgenommen.

          Britische Pressestimmen

          „The Sun“: „Spätes Formel-1-Drama, als Fernando Alonso von seinem Podiumsplatz degradiert wird, bevor er dramatisch wieder eingesetzt wird.“

          „Daily Mail“: „Fernando Alonso schimpft auf die Fia, nachdem ihm der dritte Platz weggenommen worden war – nur um seinen Platz drei Stunden später nach einer Überprüfung wiederzubekommen.“

          „The Guardian“: „Nach zwei Rennen in der neuen Formel-Eins-Saison addieren sich die Zahlen schon zu einem Vorzeichen für das, was kommen wird. Mit Platz eins und zwei in der ersten Runde in Bahrain wiederholte Red Bull die Heldentat noch einmal beim Großen Preis von Saudi-Arabien.“

          „The Telegraph“: „Ein anderes Rennen, ein anderes mit Red Bull als Erster und Zweiter. Es verspricht, ein vertrautes Muster in dieser Saison zu werden.“

          Formel 1

          Spanische Pressestimmen

          „Marca“: „Checo Pérez hat einen majestätischen Sieg beim Großen Preis von Arabien errungen, indem er die Angriffe eines entfesselten Verstappen abwehrte, für ein neues Doppel von Red Bull im zweiten Rennen 2023.“

          „Mundo Deportivo“: „Die Fia macht einen Rückzieher, und sie geben Alonso das Podium in Dschidda zurück.“

          Italienische Pressestimmen

          „Corriere dello Sport“: „Ein Doppel für Red Bull, Ferrari weit weg von den Vordersten.“

          „Gazzetta dello Sport“: „Alonso Dritter, dann Vierter, dann noch einmal Dritter – was für ein Chaos!“

          „Tuttosport“: „Ferrari, Leclercs Enttäuschung in Arabien.“

          Feuerwerk für den Sieger: Sergio Perez auf dem Jeddah Corniche Circuit
          Feuerwerk für den Sieger: Sergio Perez auf dem Jeddah Corniche Circuit : Bild: dpa

          Französische Pressestimmen

          „L'Équipe“: „Ferrari widersteht Verstappen, Ferrari abgehängt.“

          Österreichische Pressestimmen

          „Kronen Zeitung“: „Stewards völlig verwirrt – Regel-Chaos! Alonso erhält dritten Platz zurück.“

          „Kurier“: „Chaos in der Formel 1: Alonso bekommt Platz drei wieder zurück.“

          Schweizer Pressestimmen

          „Blick“: „Völliger Irrsinn beim Saudi-GP: Alonso bekommt nach Podest-Klau Platz 3 zurück“

          „Tages-Anzeiger“: „Chaos beim GP von Saudi-Arabien: Alonso feiert, wird bestraft – dann wird es so richtig absurd.“

          Formel 1

          Weitere Themen

          Topmeldungen

          Newsletter

          Immer auf dem Laufenden Sie haben Post! Die wichtigsten Nachrichten direkt in Ihre Mailbox. Sie können bis zu 5 Newsletter gleichzeitig auswählen Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
          Vielen Dank für Ihr Interesse an den F.A.Z.-Newslettern. Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail, um Ihre Newsletterbestellung zu bestätigen.