https://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/mercedes-chef-toto-wolff-helmut-marko-ist-unsere-beste-waffe-17352244.html

Mercedes-Teamchef Toto Wolff : „Helmut ist unsere beste Waffe“

  • -Aktualisiert am

Schwarzer Silberpfeil: Lewis Hamilton im Mercedes Bild: firo Sportphoto/dppi

Mercedes-Teamchef Toto Wolff über die Motivationshilfe des Rivalen Red Bull, warum Max Verstappen im Zweikampf Lewis Hamilton fürchten muss und Mick Schumacher in der Formel 1 Karriere machen wird.

          6 Min.

          Sie haben mit Ihrem Team alles gewonnen, was es zu gewinnen gab in den vergangenen sieben Jahren. Was reizt Sie noch, wieder ans Limit zu gehen?

          Anno Hecker
          Verantwortlicher Redakteur für Sport.

          Es stimmt, es ist schwierig, ein Team, das so viel Erfolg hat, jedes Jahr wieder zu motivieren, noch besser zu sein. Das sieht man auch in anderen Sportarten. Man muss sich immer wieder fragen, welch neues Ziel es gibt. Die Antwort ist einfach: die nächste Reglementsänderung. Sie hilft enorm.

          Warum?

          Weil wir über die Änderungen hinweg beweisen wollen, dass man uns nicht bremsen kann. Es ist uns seit 2014 gelungen trotz aller Regeländerungen in den Jahren 2017 und 2019 weiter um die Titel zu fahren und sie zu gewinnen. Für dieses Jahr gab es wieder eine Änderung dieser Bedingungen, mit dem Ziel, die Rangordnung zu verändern.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Außenministerin Baerbock: Im Amt nachgereift, wie der Philosoph Sloterdijk meint?

          Image von Politikern : Warum viele Baerbock unterschätzt haben

          Viele, die die Außenministerin jetzt loben, trauten ihr das Amt lange nicht zu. Das sagt mehr über die Erwartungen an Politiker als über die Politiker selbst.
          „Aber nur durch die Gegend cruisen hat keinen Effekt“, sagt Sportwissenschaftler Froböse zum Radfahren.

          Sippels Sportstunde : Ist Radfahren oder Joggen besser?

          Radfahren liegt im Trend. Denn es soll ja so gelenkschonend sein. Aber ist viel Schonung wirklich gut? Oder sollten wir lieber weiter joggen? Was bringt das Herz-Kreislauf-System mehr in Schwung?
          Eine Frau weint und umarmt ein kleines Mädchen vor dem Leon Civic Center in Uvalde, wo am Dienstag Trauerbegleitung nach dem Attentat angeboten wird.

          Grundschul-Massaker in Texas : Amerikas böse Mär von den bewaffneten Guten

          Nicht der Schock über das Grundschulmassaker vor zehn Jahren hat Amerika verändert, sondern dieser Spruch der Waffenlobby: „Das Einzige, was einen bewaffneten Bösen stoppen kann, ist ein bewaffneter Guter.“ Die Wirkung ist verheerend.
          AllesBeste
          Testberichte & Kaufberatung
          Baufinanzierung
          Erhalten Sie Ihren Bauzins in 3 Minuten
          Spanischkurs
          Lernen Sie Spanisch