https://www.faz.net/-gtl-9fot3
Bildbeschreibung einblenden

Lewis Hamilton : Roher, natürlicher Hunger

Selbstsicher ans Ziel: Lewis Hamilton kann am Sonntag Formel-1-Weltmeister werden. Bild: EPA

Einen wie ihn wird es womöglich nie wieder geben: Lewis Hamilton kann an diesem Sonntag zum fünften Mal Formel-1-Weltmeister werden. Sein Maßstab heißt nicht mehr Vettel, sondern Schumacher.

          6 Min.

          Das 21. Jahrhundert entfaltet sich in einer flirrenden Welt. Jeden Tag fliegen Botschaften durch digitale Sphären, auf Kanälen, die eben noch gar nicht existierten. Die Jagd nach Aufmerksamkeit legt an Tempo zu, unablässig. Immer mehr. Immer schneller. Und immer schneller vergessen. Aber noch sind die Mechanismen und Symbole des vergangenen Jahrhunderts nicht völlig verschüttet. Die Lichter am Times Square, New York City, blinken noch immer ein wenig heller als im Rest der Welt. Auch für einen Formel-1-Weltmeister. „Mamma, ich habe es geschafft, das bin ich am Nasdaq-Gebäude am Times Square.“

          Lewis Hamilton dreht sich in dem kurzen Video, das er Mitte der Woche auf Instagram gepostet hat, und dann schwenkt er sein Handy auf die riesige LED-Wand am Gebäude des Wolkenkratzers von 4 Times Square, NYC, NY 10036. Darauf: Lewis Hamilton, Formel-1-Weltmeister 2008. Und 2014, 2015, 2017. „Larger than life“, sagen sie hier.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          F.A.Z. PLUS:

            Sonntagszeitung plus

          F.A.Z. PLUS:

            F.A.Z. digital

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Der Baukredit wird teurer.

          Teurer finanzieren : Die Bauzinsen machen einen Sprung

          Die Bauzinsen steigen deutlich und auch Ratenkredite werden zeitweilig teurer. Vollzieht sich gerade eine Zinswende, die auch die Verbraucher trifft?