https://www.faz.net/-gtl-agty9

Motorsport in den USA : Netflix als Motor der Formel 1

  • -Aktualisiert am

Die Formel 1 wird in den USA immer beliebter, ohne eine eigene Kampagne. Bild: AFP

Die Formel 1 schaut neugierig über den Atlantik: Dort wächst ihr dank einer beliebten Serie Interesse zu. Für das Rennen 2022 in Miami gibt es schon 150.000 Anfragen für Tickets.

          4 Min.

          Man könnte verstehen, wenn jemand wie er kein Interesse mehr an der Formel 1 hätte. Denn die Erfahrungen, die er 1993 machen musste, waren alles andere als erbaulich. Michael Andretti war damals bereits 30, ein erfolgreicher Fahrer auf den Hochgeschwindigkeitspisten der amerikanischen IndyCar-Serie und verbreitete als Sohn eines ehemaligen Weltmeisters ordentlich Stallgeruch.

          Aber am Ende blieben nur Frust und Enttäuschung und als logische Konsequenz die Rückkehr in die Heimat noch vor dem Ende der Saison. Neue Regeln, die seine Trainingsmöglichkeiten auf Strecken einschränkten, die er allesamt nicht kannte, eine verfahrene Teampolitik um Personalien und Motoren und eine magere Ausbeute mit gerade mal einem dritten Platz in Monza hatten ihm jede Lust auf mehr ausgetrieben.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Polens Streit mit der EU : Alle Zeichen stehen auf Sturm

          Ministerpräsident Morawiecki stellt Polen als Opfer finsterer Machenschaften dar. Eine Annäherung im Streit mit der EU rückt damit in weite Ferne. Die meisten sind sich einig: Polen ist an den Rand Europas gerückt.
          Haus auf den Lofoten: Dank ihres Staatsfonds können die Norweger im Alter beruhigt ihre schöne Natur genießen.

          Richtig Geld anlegen : Werden Sie reich wie ein Norweger!

          Dass man es auch ohne Eigenheim zu Wohlstand bringen kann, ist für viele Deutsche unvorstellbar. Wie es trotzdem möglich ist, zeigt der norwegische Staatsfonds.